Die erste Busfahrerin bei der BVG, Hildegard Stolt.
rbb
Video: rbb|24 | 01.11.2018 | Berliner Abendschau vom 01.11.1973 | Bild: rbb

Video | Vor 45 Jahren fuhr die erste Busfahrerin bei der BVG - "Die Männer machen immer brumm-brumm"

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsereNetiquette zum Kommentieren von Beiträgen sowie unsere Richtlinien zum Datenschutz.

2 Kommentare

  1. 2.

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    es waren 2 Frauen die erste Busfahrerinnen von West Berlin wurden. Das war im Jahr 1972/73.
    Beide Frauen waren am Busbahnhof Müllerstr. beschäftigt.
    1 Frau davon ist meine Mutter. Sie ist inzwischen 80 Jahre alt.
    Die abgebildete Frau ist leider schon tod.

    Mit freundl.. Gruss

    Carola Katzke

  2. 1.

    Benötigten diese Frauen noch die Genehmigung ihres Ehegatten. Die Hausfrauenehe war zumindest in West-Berlin noch nicht abgeschafft.
    Im Osten Berlins war es schon eher möglich!?!? Aber da war es ja auch nicht mehr BVG?!

Mehr Videos