Symbolbilder zeigen, welche Aktivitäten bei Hitze vermieden werden sollten: Alkohol zu trinken, heiße Getränke zu trinken, eisgekühlte Getränke zu trinken, kalt zu duschen.
rbb
Video: rbb|24 | 25.06.2019 | Naomi Noa Donath | Material: rbb|24, zibb, Abendschau, Super.Markt | Bild: rbb

Video | Heißester Tag des Jahres - Diese fünf Dinge sollten Sie bei Hitze vermeiden

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsereNetiquette zum Kommentieren von Beiträgen sowie unsere Richtlinien zum Datenschutz.

11 Kommentare

  1. 10.

    Wie stellt man denn einen Ventilator auf Kalt? Ventilatoren heizen die Räume doch nur auf, das sind keine Wärmepumpen wie Klimaanlagen.

  2. 7.

    Statt zu sagen, was man nicht machen soll, wäre es besser zu sagen, wie man es richtig machen soll. Zb lauwarm duschen, Getränke auch in Körpertemperatur usw... So hört sich das nur nach „ist verboten“ an.

  3. 6.

    Nee, sieben Dinge: Sex und Arbeit.

  4. 5.

    Wie kommen Sie darauf, dass "die Deutschen immer gleich alles dramatisieren"? Nur weil die Medien Panik und Entsetzen verbreiten, heißt das noch lange nicht, dass das "die Deutschen" mehrheitlich genauso sehen.

  5. 4.

    In dem Beitrag, sagt niemand, dass man KEINEN Ventilator haben soll, noch dass man KEINEN Kaffee trinken soll, noch NICHT duschen soll, sondern nur, WIE man die Dinge anstellt (nicht ZU kalt einstellen, keinen ZU heissen Kaffee trinken, nicht ZU kalt duschen).

    Sie machen auf mich den Eindruck, willentlich Falsches in den Beitrag hineinzuinterpretieren, um sich dann eben darüber aufzuregen... Ziemlich sinnbefreit, wenn Sie mich fragen...

  6. 3.

    Sehe das gerade aus meinem kalten Pool auf der heraus an. Ah ist das schön.

  7. 2.

    Das sind wohl Tipps von sogenannten Experten. Seltsam, dass die Deutschen immer gleich alles dramatisieren müssen! Schauen wir doch mal wie in anderen "heißen" Ländern damit umgegangen wird. Also immer schön gelassen bleiben und den normalen Menschenverstand anwenden. Oder gibt es den in D nicht mehr?

  8. 1.

    Wenn ich dem folge soll ich meinen Ventilator abschaffen, keinen Milchkaffee trinken, und darf nicht duschen - also alles was ich habe um die Hitze erträglicher zu machen. Mit Verlaub: dieses Video halte ich für totalen Quatsch. Wo kommen denn diese grandiosen "Tips" her?

    Wenn man eine Klimaanlage hat soll man die Raumtemperatur gerade so weit senken, dass es erträglich wird, und nicht auf Kühlschrank-Niveau. Das schafft ein einfacher Ventilator niemals!

    Warmes zu trinken ist nicht ideal, aber doch sicher besser als gar nichts zu trinken. "Dehydrierende Getränke" sind auch ein Mythos - jedes Getränk enthält so viel Wasser, dass es Netto einen Flüssigkeitsgewinn bringt. Dass man sich bei der Hitze besser nicht betrinkt ist ein anderes Thema.

    Und kurz unter die Dusche zu springen ist enorm hilfreich, vor allem wenn man sich danach nicht abtrocknet. Was soll daran falsch sein?

Mehr Videos