Video | Oberstufe und Prüfungen - Abitur-Regeln sollen bundesweit einheitlich werden

Fr 17.03.23 | 11:53 Uhr
  8
abiturregeln
Video: rbb24 | 17.03.2023 | Material: rbb24 Brandenburg aktuell | Bild: www.imago-images.de

8 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 8.

    Jetzt müssen sich wieder Ost und West gegenseitig beschimpfen, war ja klar.
    Man sollte als Grundstock erst einmal auf eine gute Allgemeinbildung setzen, denn was wir zur Zeit an Nachwuchskräften ( ob mit oder ohne Abitur) vorzuweisen haben, das ist Quark.

  2. 6.

    Besserwessis kennen Sie bestimmt sehr gut .
    Was ist an Russisch als Fremdsprache auszusetzen , hm ? Dass Sie das wohl auch nicht können ?

    Den Quark erzählen Sie !

  3. 4.

    Nein - hatten sie nicht. DAs ist ja jetzt vollständiger Quark. Zweite Fremdsprache? Russisch - ich geh am Stock

    Z.B.: Den Ingenieur konnte man im Westen noch nicht einmal als Meister einsetzen. Es hat gerade zum Facharbeiter gereicht. Also was soll das?

  4. 3.

    Ach , auf einmal sollen die Prüfungen bundes einheitlich werden ?
    Da war wohl doch nicht alles scheisse , was von uns kam .
    Nur dass wir schon vor 70 Jahren diesen Standard hatten ....

  5. 2.

    Ach , auf einmal sollen die Prüfungen bundes einheitlich werden ?
    Da war wohl doch nicht alles scheisse , was von uns kam .
    Nur dass wir schon vor 70 Jahren diesen Standard hatten ....

  6. 1.

    Vor etwa 10 Jahren wurde schon mal vom einheitlichen Abitur gesprochen, daß dann erstmals mit einer einheitlichen Prüfung 2018 umgesetzt werden sollte. Jetzt spricht man von vergleichbaren Lehrplänen. Nun mal sehen, vielleicht kommt dann in 10 Jahren eine einheitliche Schriftfarbe raus.
    Der Föderalismus in der Schulbildung ist das Schlimmste was man machen konnte.

Nächster Artikel