Video | Berlin - Ordnungswidriger Kahlschlag am Fuß der Arkenberge

Sa 18.03.23 | 21:30 Uhr
  3
Am Fuß der Arekenberge in Berlin-Pankow hat der Besitzer des Geländes gerodet. (Quelle: rbb)
Video: rbb24 Abendschau | 18.03.2023 | Ulli Zelle | Bild: rbb

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Dieses Gebiet ist/war ein Biotop.
    Wir haben dort sogar Eidechsen gesehen.
    Die wirds nach der Aktion dort wohl nicht mehr geben.

    Die Strafe wird wahrscheinlich lächerlich sein....

  2. 2.

    Sicher schade um die Bäume, aber so wie da jetzt immer um das "Biotop" geheult wird, ist es auch übertrieben. Fakt ist, dass nahezu jeder dorthin nur mit dem Auto kommt, vor allem die lieben Hundebesitzer. Wie toll ist das für das "Biotop"? Mit Kindern würde ich da auch nicht hin aufgrund der Hundedichte...
    Das Pankow, wie auch am ehemaligen Güterbahnhof Heinersdorf, nach einer Ewigkeit nicht zu einer Einigung mit den Besitzern kommt ist der eigentliche Skandal!

  3. 1.

    Da gab es vor Kurzem einen Bericht des RBB, wonach der Bürgermeister Pankows das Gelände um den Kiessee hundefrei machen wolle. Die Bauern und die Vögel der Umgebung litten unter dem Hundekot und den Hunden.
    Eine SPD Frau hatte sich vor der Kamera beschwert…
    Frau Tietje traue ich nicht zu, dass sie den Gordischen Knoten zu lösen in der Lage ist. Das dichte Grün bietet illegalem Biwak gute Möglichkeiten.
    Ich hätte auch Kahlschlag gemacht.

Nächster Artikel