Zwei Jung-Kraniche in der Uckermark (Quelle: rbb)
rbb
Video: rbb24 | 20.11.2020 | Material: zibb | Bild: rbb

Video | Zugvögel in der Uckermark - Tierschützer helfen jungen Kranichen beim Flüggewerden

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Danke! Überschrift war zuvor schwer zu lesen für Ältere, die mit Dativ noch was anzufangen wissen. Bin Vogelliebhaberin und bewundere das Engagement der Kranicheltern. Und ja: möglichst nicht als Mensch in die Natur einmischen. Das sagen sie meiner Ansicht nach ganz richtig. Viel Erfolg mit ihren Schützlingen wünsche ich ihnen.

  2. 2.

    darf man dem jungen Autor sprachlich auf die Sprünge helfen? Tierschützer helfen jungen Kranichen

  3. 1.

    Wer sich für den Schutz von vom Aussterben bedrohten Tier- und Pflazenarten einsetzt, ist ein Naturschützer. Tierschutz ist eine andere rechtliche Kategorie. Tietschutz setzt sich meist gegen das Quälen von Haus- und Nutztieren ein.

Das könnte Sie auch interessieren