Eichhörnchen in einer Rettungsstation in Teltow (Quelle: rbb)
rbb
Video: ARD-Morgenmagazin | 08.02.2019 | Bild: rbb

Video | Rettungsstation in Teltow - Hier werden kranke Eichhörnchen gesund gepflegt

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsereNetiquette zum Kommentieren von Beiträgen sowie unsere Richtlinien zum Datenschutz.

3 Kommentare

  1. 3.

    @A.P. Hörnchen sind keineswegs dumm. Auf meinem Balkon habe ich bereits mehrere Hörnchendynastien beherbergt. Das fing an, als während einer Hitzeperiode eine Hörnchenmama ihr Jungs direkt auf die Sonnenblumenkerne (die ich eigentl. für Vögel bereithielt) in einen Napf legte, Wassernapf war auch gleich da. Das Lütte konnte noch kaum selber essen, hat es aber überstanden dank der schlauen Mama. Seitdem habe ich die alle Nachkommen hier. Sie sind pfiffig genug, einen Hakenverschluss an einem Futterhäuschen zu öffnen sowie eine Katzenkorbtüre. (Leider aber zu dumm, sie wieder zuzumachen :), da freuen sich Eichelhäher, Krähe und Co. Die Eichhörnchenhilfe habe ich schon zweimal in Anspruch genommen. Einmal bei einem Straßen-Minifindling, einmal im Krankheitsfalle. Beide Male wurde mit umegehend geholfen, bzw. den Hörnchen! Danke.

  2. 2.

    Tier halt...
    Wir wissen immer, wo unser REWE steht und die Kühltruhe, wir verhüten, Damen sind emanzipiert, dürfen sogar wählen.
    Aber wir sind auch keine Eichhörnchen.

    Der Mensch beschäftigt sich gerne mit tolpatschigen Tierchen, die nicht wissen, wie sie ohne uns überleben, die ihr fressen nur im örtlichen Rossmann finden und deren Paarungsverhalten etwas seltsam ist - also mit Hunden beispielsweise :-)

  3. 1.

    Einheimische Eichhörnchen sind nicht putzig sondern dumm. Sie vergessen, im Gegensatz zu ihren grauhaarigen amerikanischen Artgenossen im Winter immer wieder wo sie im Herbst ihre Futtervorräte versteckt haben. Außerdem legen die männlichen Eichhörnchen ein äußerst brutales Paarungsverhalten an den Tag. Mehrere Männchen bedrängen ein Weibchen so lange bis sie erschöpft den Begehren der Männchen nachgeben muss. Nicht putzig!

Mehr Videos