Livestream ab 08:30 Uhr - Leere Schienen, volle Straßen? So läuft der Streiktag in Berlin und Brandenburg

Mo 27.03.23 | 08:31 Uhr
  3
Livestream bundesweiter Warnstreik. Quelle: rbb
rbb
Bild: rbb

Warnstreiks legen den Zug- und Flugverkehr bundesweit lahm. Wie groß sind die Probleme in Berlin, Potsdam und Brandenburg? rbb|24 streamt dazu ab 08:30 Uhr live.

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Was noch nicht erwähnt wurde - es gibt bei der Deutschen Bahn vollzeitbeschäftigte Mitarbeiter deren Lohn nicht reicht zum Leben reicht und die zusätzlich zum Amt müssen.
    Die Deutsche Bahn rühmt sich, zu den 10 arbeiternehmerfreundlichsten Unternehmen in Deutschland zu gehören.
    Haben aber Mitarbeiter die in die Armut abgerutscht sind!!!! Diese haben bei weitem nicht das als Bruttoeinkommen, um welches sich der Vorstand seine Bezüge angehoben hat (14%!!!!!!!!).
    Es gibt Kollegen, die die letzten 2-3 Tage krank machen, weil sie das Geld für Sprit nicht mehr haben.

  2. 2.

    Hi,
    ich fand die Info sehr gut. Besser wäre sie gewesen, wenn man die Sprechpausen nicht ständig mit einem (mmh) überbrücken würde.
    Ich mache heute Homeoffice, da ich leider keine Möglichkeit habe ohne Bahn nach Berlin zu fahren

  3. 1.

    Endlich mal der rechte Streik zur rechten Zeit!
    Die Bedeutung des INDIVIDUAL-Verkehrs wird endlich mal wieder hervorgehoben!
    Im Zweifel steht man mit eigenem Fahrzeug unabhängiger da, als wenn man sich nur auf den puren ÖPNV verlässt!

Nächster Artikel