Symbolbild: Klimawandel
dpa/imago|Grafik: rbb|24/Mitya

rbb|24-Datenauswertung - Klimawandel: Das erwartet Berlin und Brandenburg bis 2100

Hitze, Dürre, extreme Regenfälle: Das Klima in Berlin und Brandenburg hat sich bereits deutlich geändert. rbb|24 zeigt jetzt in einer Datenauswertung, welche drastischen Folgen in Zukunft auf uns zukommen könnten - dass Klimaschutz aber noch helfen kann.

Fußabdruck
colourbox

CO2-Fußabdruck minimieren - So schützen Sie im Alltag das Klima

Man hört sie immer wieder: Tipps, um den eigenen CO2-Fußabdruck zu minimieren. Weniger Fleisch essen, kein Autofahren, nicht mehr Fliegen. Was aber, wenn das nicht so einfach möglich ist? Wir zeigen Ihnen, was schon kleine Veränderungen bewirken können.

Mehr zum Thema

Videos

07.11.2018, Berlin: Ein Baugerüst steht an einem Rohbau neben bereits fertiggestellten Neubau-Wohnungen in Kreuzberg. (Quelle: dpa: Bernd von Jutrczenka)
dpa/Bernd von Jutrczenka

Neubauten in Berlin - Klimaschutz beim Neubau in Berlin bleibt ausbaufähig

Klimaschutz fängt buchstäblich vor der eigenen Haustür an: Der Gebäudebereich war 2012 in Berlin für etwa die Hälfte aller CO2-Emmissinen verantwortlich - und die Stadt wächst weiter. Trotzdem steckt klimaneutrales Bauen in Berlin noch in den Kinderschuhen. Von Jan Menzel

Mehr zum Thema