Ärztin und rbb-Moderatorin Dr. Julia Fischer (Bild: rbb)
rbb
Video: rbb|24 | 26.11.2020 | Material: rbb Spezial | Bild: rbb

Video | Dr. Julia Fischer erklärt - Warum wir auf Böller und Feuerwerk verzichten sollten

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Dem kann ich nur beipflichten! Auch wenn ich selbst nicht 'rumknalle', finde ich mittlerweile diese ganzen Vorschriften sehr anmaßend!

  2. 6.

    Interessant, scheinbar haben wir es hier mit sehr unterschiedlichen Egebnissen und Auffassungen zu tun. Ich möchte an dieser Stelle einmal auf die Stellungnahmen und Veröffentlichungen des VPI verweisen, die glaubhaft zu anderen Zahlen und Ergebnissen kommen. Im Falle des Feinstaubs sogar mittels aufwändiger und durchdachter empirischer Studie, deren Zahlen sogar inzwischen vom Bundesumweltamt übernommen wurden:

    https://www.presseportal.de/pm/129041/4657462

    https://www.google.com/amp/s/www.presseportal.de/pm/amp/129041/4771814

  3. 5.

    Gibt's nicht! Wir haben superschöne Feuerwerksbatterien und die werden auch traumhafte Muster in den Himmel zaubern.

  4. 4.

    hab nie böller gemocht man da reichen wunderkrzen aus
    bin sowieso wieder über die feuertag allleine wie das ganze jaht

  5. 2.

    Das hört sich so an, als ob generell alle Bürger nicht wissen, wie man mit Feuerwerk umgeht. Und im Anschluss an diese Info folgt dann wieder die Umweltfaselei. Auf diesen Beitrag kann man locker verzichten, Frau Dr. Fischer.

  6. 1.

    Die Frau Doktor hat ja so Recht. Trotzdem. Bei "Knallköpfen" wird es trotzdem nicht ankommen - denen das Böllern zu nehmen ist ohne Verbot und Polizeikontrolle garantiert nicht drin.

Nächster Artikel

Mehr Videos