Pflegeheim (Quelle: dpa/Christoph Schmidt)
dpa/Christoph Schmidt
Video: Abendschau | 17.11.2020 | Jörn Kersten | Bild: dpa/Christoph Schmidt

Video | Corona-Ausbruch in Lichtenberg - Wurde im Kursana-Pflegeheim der Hygieneplan verletzt?

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Na hoffentlich. Wenn der Hygieneplan strikt eingehalten worden wäre und es trotzdem zu dem schimmen Ausbruch kommt wäre das ja ein noch verheerenderes Ergebnis als wenn gepfuscht wurde.

  2. 1.

    ...ich habe meine Mutter im Heim besucht, da waren bereits 6 positive Fälle. Ich habe es selbst erlebt...als Besucher mit Handschuhen und Mase war ich nicht nur einmal im Heim, es gab immer wieder Pflegepersonal welches ungeschützt im Zimmer bei den Patienten war!!! Das ist nicht zu verantworten!

Mehr Videos