Corona-Verstöße - Berliner Polizei kontrolliert auch bei Regen und Kälte

So 29.03.20 | 16:17 Uhr
Zwei Spaziergänger laufen im Berliner Tiergarten über eine Wiese. (Quelle: dpa/Fabian Sommer)
Bild: dpa/Fabian Sommer

Was Sie jetzt wissen müssen

Auch am Sonntag sind wieder mehr als 200 Polizeibeamte in Berlin unterwegs, um zu kontrollieren, ob sich die Menschen in der Öffentlichkeit an die Verhaltensregeln halten, die aufgrund der Corona-Krise erlassen wurden. Das nasskalte Wetter lud allerdings nicht zum Aufenthalt im Freien ein.

Am Abend solle die Zahl auf mehr als 300 Polizisten erhöht werden, sagte ein Polizeisprecher. Die Anzahl und Schwerpunkte der Kontrollen würden stets an die Begebenheiten angepasst. Ob das schlechtere Wetter einen Einfluss auf das Verhalten der Berliner habe, könne erst am Montag ausgewertet werden.

Nachdem die Polizei am Samstag nach eigener Angabe Tausende Menschen bei Sonnenschein in Parks antraf, gab sie am Sonntag auf Twitter Filmtipps für "Couchsurfing-Wetter".

Derzeit darf man draußen nur allein oder zu zweit unterwegs sein. Ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen muss dabei eingehalten werden. Ausnahmen gelten für Familien und Bewohner gemeinsamer Wohnungen.

 

Sendung: Inforadio, 29.03.2020, 16:20 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren