Coronavirus in Berlin - Polizei registriert 63 Verstöße gegen Kontaktbeschränkung

Mi 25.03.20 | 17:34 Uhr
Kneipenschliessungen in Berlin (Quelle: inago-images)
Bild: imago-images

Was Sie jetzt wissen müssen

Die Berliner Polizei hat in der Nacht zu Mittwoch erneut Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen registriert. Wie die Polizei mitteilte, wurden mehrere Zusammenkünfte im Freien aufgelöst. Außerdem seien 25 Objekte überprüft worden. Insgesamt sei in 63 Fällen gegen die Corona-bedingten Beschränkungen verstoßen worden.

Beispielsweise wurde nach Angaben der Polizei eine Drogenparty aufgelöst. Außerdem wurden mehrere noch geöffnete Bars geschlossen. Beamte hätten 38 Strafanzeigen geschrieben, weil gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen worden sei. In der Nacht zu Mittwoch waren bis 6 Uhr morgens 230 Beamte in der ganzen Stadt unterwegs.

Sendung: Inforadio, 25.03.2020, 17 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um eine Antwort zu verfassen.

Antwort auf [Akatsuki] vom 26.03.2020 um 07:32
Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild: Neuhardenberg (Brandenburg) - Ein Mitarbeiter einer Gartenbaufirma richtet im Schlosspark im brandenburgischen Neuhardenberg mit letzten Handgriffen ein riesiges Osterei. (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Osterfeierrituale - Erst Stock im Feuer, dann Ei im Gras

Es wird gebrannt, gebadet und hinter rollenden Eiern hergelaufen - all das findet bei vielen in Berlin und Brandenburg ganz ohne Kerzen und wie selbstverständlich ohne Gebet und Andacht statt. Einfach nur Ostern eben. Von Stefan Ruwoldt