Brieselang (Havelland) - Streit um Corona-Regeln eskaliert - Supermarktkunde erhält Hausverbot

Mo 30.03.20 | 19:12 Uhr
Ein Sicherheitsmann steht vor einem Supermarkt (Quelle: dpa/Robert Michael)
Symbolbild | Bild: dpa/Robert Michael

Was Sie jetzt wissen müssen

Vor einem Supermarkt in Brieselang (Landkreis Havelland) ist ein Streit über die Corona-Regeln des Geschäfts eskaliert. Eine Frau wies einen 39-Jährigen am Freitagnachmittag darauf hin, dass er den Supermarkt nur mit einem Einkaufswagen betreten dürfe, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Mann entgegnete, er habe keinen Chip für den Einkaufswagen dabei, und beschimpfte die Frau. Als ein Security-Mitarbeiter dazwischenging, wollte der 39-Jährige von dem 22-jährigen Sicherheitsmann ein Foto machen, was dieser wiederum verhindern wollte. Dabei sei das Handy des Verdächtigen zu Boden gefallen, teilte die Polizei weiter mit.

Es kam zum Gerangel, verletzt wurde niemand. Der 39-Jährige bekam Hausverbot und eine Anzeige. Der Security-Mitarbeiter wurde wegen Sachbeschädigung angezeigt.

Sendung: Antenne Brandenburg, 30.03.2020, 19:15 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um eine Antwort zu verfassen.

Antwort auf [Wolfram Schulz] vom 31.03.2020 um 00:49
Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren