2.500 Kinder betroffen - Potsdam liefert bedürftigen Familien kostenloses Mittagessen

Fr 03.04.20 | 15:15 Uhr
Symbolbild: Kinder essen in einer Kantine (Quelle: dpa/Sebastian Gollnow)
Bild: dpa/Sebastian Gollnow

Was Sie jetzt wissen müssen

Die Stadt Potsdam liefert ab kommender Woche kostenloses Mittagessen an Kinder aus bedürftigen Familien.

Die Stadtverwaltung hat dazu mit der Tafel und der Arche einen Lieferdienst eingerichtet. Der Service soll sich laut dem Leiter der Potsdamer Arche vor allem an die Kinder richten, die vorher eine kostenlose oder kostenreduzierte Mahlzeit in der Schule oder in der Kita bekommen haben. Das sind in Potsdam etwa 2.500 Kinder.

Die Lieferungen sollen so lange laufen, wie die starken Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus gelten. Bedürftige Familien können sich über das Rathaus Potsdam anmelden.

Sendung: Antenne Brandenburg, 03.04.2020, 14:15 Uhr

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um eine Antwort zu verfassen.

Antwort auf [Heike] vom 04.04.2020 um 11:46
Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner nun Hoffnung, ihren Aufschwung zu bestätigen.

Symbolbild: Neuhardenberg (Brandenburg) - Ein Mitarbeiter einer Gartenbaufirma richtet im Schlosspark im brandenburgischen Neuhardenberg mit letzten Handgriffen ein riesiges Osterei. (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Osterfeierrituale - Erst Stock im Feuer, dann Ei im Gras

Es wird gebrannt, gebadet und hinter rollenden Eiern hergelaufen - all das findet bei vielen in Berlin und Brandenburg ganz ohne Kerzen und wie selbstverständlich ohne Gebet und Andacht statt. Einfach nur Ostern eben. Von Stefan Ruwoldt