ÖPNV Berlin-Brandenburg - VBB verlängert Kulanzregelung für Semesterticket

Eine junge Frau besteigt einenRegionalzug in Berlin
Bild: dpa/Hannibal Hanschke

Die Kulanzregelungen für die VBB-Semestertickets werden bis zum 31. Mai 2020 verlängert. Das hat der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg am Montag mitgeteilt.

Damit werden weiterhin Semestertickets, die am 31. März abgelaufen sind, als Fahrausweis akzeptiert, wenn auch eine Immatrikulationsbescheinigung für das Sommersemester 2020 im Original vorgezeigt werden kann. Dies gilt auch für das Zusatzticket zum Semesterticket Berlin. Studienanfänger, die noch kein Semesterticket haben, können die Immatrikulationsbescheinigung und zusammen mit dem Personalausweis vorlegen.

Können VBB-Semestertickets bei Verlust nicht ersetzt werden, muss vor Fahrtantritt ein Ticket gekauft werden.

Ziel der Fristverlängerung ist es, den Hochschulen in Berlin und Brandenburg mehr Zeit zu geben, um alle berechtigten Studierenden mit Semestertickets für das Sommersemester zu versorgen.

Sendung: Inforadio, 27.04.2020, 17:00 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Schauen Sie mal hier: https://www.vbb.de/search/press/kulanzregelung-zum-umgang-mit-vbb-semestertickets-verlaengert

  2. 1.

    Ich suche derzeit vergeblich die Originalmitteilung der BVG dazu.

    Meine Immatrikulationsbescheinigung gibt es online als PDF. Diese PDF betrachte ich somit als Original. Hab eben aber n Ticket bekommen, weil ich sie nicht ausgedruckt habe und würde deshalb gerne die genauen Infos habe.

    Könnten sie bitte die entsprechende Mitteilung der BVG verlinken?

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren