Ab Pfingstmontag - Sommerbäder in Neukölln und Gropiusstadt öffnen wieder

Fr 29.05.20 | 21:01 Uhr
Kinder springen ins Wasser im Sommerbad - Gropiusstadt (Bild: imago images/Sven Lambert)
Bild: imago images/Sven Lambert

Ab Pfingstmontag (1. Juni) werden zwei weitere Freibäder in Berlin geöffnet: das Sommerbad Neukölln und das Sommerbad im Kombibad in Gropiusstadt.

Wegen der Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie sind die Freibäder tagsüber nicht durchgehend geöffnet, wie die Berliner Bäder-Betriebe am Freitag mitteilten. Geöffnet sei zwischen 7 und 10 Uhr, von 11 bis 15 Uhr sowie zwischen 16 und 20 Uhr. So hätten die Mitarbeiter jeweils eine Stunde Zeit zur Desinfektion und Reinigung der Schwimmbäder, bevor neue Gäste kommen dürfen.

Den Angaben zufolge gelten Besuchskontingente je nach Größe des Bades und der Schwimmbecken. Eintrittskarten können nur online gekauft werden.

56 Personen im 50-Meter-Becken erlaubt

Am vergangenen Montag haben die Berliner Bäderbetriebe mit der Öffnung einzelner Sommerbäder begonnen. Bereits geöffnet sind die Sommerbäder in Wilmersdorf, im Olympiastadion und in Spandau-Süd sowie das Strandbad Wannsee.

Überall gelten zeitliche Beschränkungen, Tickets können nur online für 3,80 Euro gekauft werden. In 50-Meter-Becken dürfen maximal 56 Personen gleichzeitig schwimmen, außerhalb des Beckens dürften sich zeitgleich ebenfalls nur 56 weitere Menschen aufhalten, hatte Bäderchef Johannes Kleinsorg am Montag im rbb erklärt. Bis zu den Sommerferien sollen so gut wie alle Frei- und Sommerbäder in Berlin wieder geöffnet sein, kündigte er dabei an.

Sendung: Abendschau, 29.05.2020, 19:30 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren