Zahlen der Deutschen-Bahn - Berlins S-Bahn ist relativ pünktlich

So 03.05.20 | 13:35 Uhr
Symbolbild: Menschen auf dem Bahnsteig gehen an einer S-Bahn vorbei. (Quelle: dpa/Z. Scheurer)
Bild: dpa/Z. Scheurer

Berlins S-Bahn ist vergleichsweise pünktlich. Das geht aus Zahlen der Deutschen Bahn hervor. Demnach waren im vergangenen Jahr 94 Prozent der Züge pünktlich - was in der Statistik
bedeutet, dass sie weniger als drei Minuten zu spät eintrafen. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf Fragen der Grünen im Bundestag hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Berliner S-Bahn ist Spitzenreiter

Damit führt die Berliner S-Bahn im Vergleich von zwölf S-Bahnen der Deutsche Bahn, darunter Hamburg und München. In der bayerischen Landeshauptstadt waren 80,4 Prozent der Züge pünktlich. Auch beim Vergleich der Züge, die weniger als sechs Minuten verspätet
eintrafen, lag Berlin vorn.

Berlin hat nach der Statistik auch den pünktlichsten Regionalverkehr der 16 Bundesländer. 97,8 Prozent der Regionalzüge in der Hauptstadt wurden im vergangenen Jahr als pünktlich gewertet, S-Bahnen eingerechnet. Der bundesweite Durchschnitt lag bei 94,3 Prozent.
Pünktlich heißt in diesem Fall: spätestens 5 Minuten und 59 Sekunden nach der Fahrplanzeit.

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren