Hygieneregeln massiv verletzt - Berliner Gastronom muss nach Tanzparty 5.000 Euro Bußgeld zahlen

Di 29.09.20 | 20:42 Uhr
Gäste in einer Kneipe prosten sich zu, Symbolbild (Quelle: DPA/Paul Zinken)
Bild: DPA/Paul Zinken

Ein Berliner Gastronom muss nach einer Tanzparty 5.000 Euro Bußgeld zahlen. Bei der Veranstaltung seien die Corona-Hygienevorschriften massiv verletzt worden, teilte der Bezirk Berlin-Mitte am Dienstag mit.

Seit Ende Juni wurden demnach mehr als 1.000 Anzeigen beim Innendienst des Ordnungsamts erfasst. In dem Bezirk liegen Ausgehmeilen wie die Torstraße. In den vergangenen Monaten löste die Berliner Polizei immer wieder Partys mit teils Hunderten Teilnehmern auf.

Angesichts gestiegener Infektionszahlen in Berlin hatte der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) eine konsequentere Umsetzung von Corona-Regeln gefordert.

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren