Berlin-Lichtenberg - Polizei im Großeinsatz am Dong-Xuan-Center

Mo 28.09.20 | 15:16 Uhr
Polizei mit einem Großeinsatz am Dong Xuan Center in Lichtenberg (Quelle: rbb/Anke Michel)
Audio: rbb88.8 | 28.09.2020 | O-Ton Polizeisprecherin Anja Knop | Bild: rbb/Anke Michel

Die Berliner Polizei war am Montag mit einem Großaufgebot am Dong-Xuan-Center in Lichtenberg im Einsatz. Rund 200 Beamte überprüften in den drei Hallen des Einkaufszentrums die Einhaltung der Corona-Bestimmungen. Laut der Polizeisprecherin Anja Knop stellten die Polizisten 100 Verstöße fest, überwiegend Verstöße gegen die Maskenpflicht und das Abstandsgebot. Zehn Menschen wurden vorübergehend festgenommen, sie hätten versucht, vom Einsatzort zu flüchten, so die Darstellung der Sprecherin.

Mitarbeitende vom Ordnungsamt Lichtenberg, vom Finanzamt Wedding und vom Bezirksamt Pankow hätten die Polizei unterstützt, sagte Knop dem rbb. Die Kollegen hätten Beschäftigte sowie Kunden und Kundinnen überprüft, so Knop zu rbb 88,8. Zunächst hatte die Polizei den genauen Einsatzort nicht bekannt gegeben.

Das Dong-Xuan-Center in der Herzbergstraße gilt mit seinen zahlreichen Läden und Gaststätten als beliebter Treffpunkt. Im Juli 2019 hatte eine Lagerhalle auf dem Gelände gebrannt und einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. 2016 hatte es ebenfalls einen Brand gegeben, der einen Millionenschaden anrichtete.

Sendung: rbb88.8, 28.09.2020, 14:30 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um eine Antwort zu verfassen.

Antwort auf [Rainer Lüdtke] vom 28.09.2020 um 18:02
Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren