Schüler und Lehrer negativ getestet - Entwarnung nach Corona-Tests an Eberswalder Schule

Sa 19.09.20 | 14:18 Uhr
Symbolbild: Stuehle und Tische stehen in einem Klassenraum des Alten Gymnasiums. (Quelle: dpa/Hauke-Christian Dittrich)
Bild: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Nach der Schließung der Oberbarnimschule in Eberswalde wegen eines Corona-Falls hat der Landkreis Barnim Entwarnung gegeben.

Die Tests der zwölf Lehrkräfte und 16 Schüler auf das Coronavirus seien negativ ausgefallen, teilte der Kreis am Samstag mit.

Die Schule hatte geschlossen, weil eine Schülerin der zehnten Klasse positiv auf das Virus getestet worden war. Die betroffenen Schüler und Lehrer wurden vorsorglich in Quarantäne geschickt.

Die Oberbarnimschule mit Oberschule, Gymnasium und beruflichem Gymnasium soll nach Angaben des Landkreises erst am Mittwoch wieder öffnen. Diese Entscheidung habe die Schule vorsorglich getroffen. Deren Träger ist der Berufsbildungsverein Eberswalde.

 

Sendung: Antenne Brandenburg, 19.09.2020, 11 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Pal Dardai
IMAGO/Matthias Koch

Hertha empfängt den Club - Topspiel im Tabellen-Niemandsland

Hertha und der 1. FC Nürnberg zeigen bislang einen ähnlichen Saisonverlauf. Nach Aufs und Abs stecken beide jungen Teams im Mittelfeld der Tabelle fest. Doch nach dem furiosen 5:2-Sieg gegen Schalke schöpfen die Berliner nun Hoffnung, ihren Aufschwung zu bestätigen.