Berlin-Schöneberg - 15 Pflegeheimbewohner mit Coronavirus infiziert

Fr 11.09.20 | 19:51 Uhr
Symbolbild: Eine Pflegerin begleitet eine Seniorin im Rollstuhl. (Quelle: dpa/M. Kusch)
Bild: dpa/M. Kusch

In einem Pflegeheim in Berlin-Schöneberg haben sich 15 Bewohner und sechs Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte ein Sprecher der Senatsverwaltung für Gesundheit am Freitag mit.

Einige von ihnen seien ins Krankenhaus gebracht worden. Die positiv Getesteten hätten sich in Quarantäne begeben.

Weil sich dadurch auch einige Mitarbeiter in häuslicher Quarantäne befänden, werde geprüft, Heimbewohner in andere Einrichtungen zu verlegen, um ihre Versorgung zu gewährleisten.

Weiteres Pflegeheim betroffen

Die Berliner Feuerwehr schrieb am Freitagnachmittag auf Twitter, dass insgesamt sieben Personen aus zwei Pflegeheimen mit akuten Atemwegserkrankungen in Kliniken gebracht wurden. Nähere Informationen zu dem zweiten Pflegeheim gab es im Laufe des Nachmittags nicht.

Sendung: Abendschau, 11.09.2020, 19:30 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren