Nach Corona-Ausbruch - Helios-Klinikum in Bad Saarow öffnet Notaufnahme wieder

Sa 17.10.20 | 18:28 Uhr
Der Haupteingang vom Helios-Klinikum. Nach einem Ausbruch des Coronavirus am Helios-Klinikum in Bad Saarow (Oder-Spree) nahm das Krankenhaus zunächst keine neuen Patienten mehr auf.
Bild: Patrick Pleul/dpa

Mehr als zwei Wochen nach dem Corona-Ausbruch am Helios-Klinikum in Bad Saarow (Oder-Spree) nimmt das Krankenhaus ab Montag wieder Patienten auf. Die Rückkehr zum Normalbetrieb in der Klinik soll schrittweise erfolgen.

Notaufnahme ab Montag wieder geöffnet

Zuerst öffnet die Notaufnahme, wie die Klinik mitteilte. Akute dringende Behandlungen und Entbindungen sind dann wieder möglich. Ab Mittwoch werden Patienten mit aufgeschobenen dringlichen Behandlungen wieder aufgenommen. "Wir sind erleichtert, dass es nun in kleinen Schritten wieder mit dem Klinikbetrieb losgehen wird", teilte Klinikgeschäftsführerin Carmen Bier mit.

Das Klinikum hatte wegen einer Häufung von Corona-Infizierten am 3. Oktober vorläufig keine neuen Patienten aufnehmen oder in andere Krankenhäuser verlegen dürfen. Das Krankenhaus testete in mehreren Testreihen alle Patienten und das Personal auf das Virus. Laut Helios-Klinikum wurden 26 Patienten sowie 41 Mitarbeiter positiv getestet.

Sendung: Inforadio, 17.10.2020, 15 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um eine Antwort zu verfassen.

Antwort auf [Ines] vom 19.10.2020 um 07:49
Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren