Klinikum Neukölln - Vivantes-Mitarbeiter an Corona-Infektion gestorben

Do 17.12.20 | 23:05 Uhr
Archivbild: Blick durch ein Fenster des Vivantes Klinikums Neukölln (Quelle: imago-images/Lars Reimann)
Bild: imago-images/Lars Reimann

Der Berliner Klinikbetreiber Vivantes hat den ersten Corona-Todesfall in seiner Belegschaft bestätigt. Ein Mitarbeiter der Rettungsstelle Neukölln habe eine Infektion mit dem Coronavirus nicht überlebt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

Wo der Mitarbeiter sich angesteckt hatte, sei unbekannt. Durch den Tod "wurde einmal mehr auf tragische Weise deutlich, dass diese Krankheit sehr ernst genommen werden muss", hieß es in einer Twitter-Mitteilung von Vivantes. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben der größte kommunale Krankenhauskonzern Deutschlands.

Sendung: Inforadio, 17.12.2020

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren