Keine Abstände - Dichtes Gedränge vor der Passkontrolle am BER

Mo 18.01.21 | 18:32 Uhr
An einem Fenster mit Sicht auf den Flughafen, ist ein Aufkleber angebracht, der darauf hinweist, Abstand wegen der Corona Pandemie zu halten. (Quelle: dpa/Bielicke)
Bild: dpa/Bielicke

Vor der Passkontrolle am Flughafen BER haben Einreisende am Sonntagnachmittag dicht gedrängt beieinander stehen müssen. Grund dafür war nach Angaben eines Flughafensprechers, dass zwei Flüge aus dem Nicht-Schengen-Raum gleichzeitig abgefertigt werden mussten, weil einer ungeplant mehr als eine Stunde zu früh angekommen sei.

Eine der Maschinen kam aus Chisinau in Moldawien, die andere aus der albanischen Hauptstadt Tirana. Auf Fotos, die von "B.Z." [bz-berlin.de] und "Bild" verbreitet wurden, war zu sehen, wie zahlreiche Menschen im Pulk vor der Einreisekontrolle des Terminals 5 (ehemaliger Flughafen Schönefeld) warteten.

Solche Vorfälle seien nicht die Regel, betonte der Flughafensprecher. In dem Gebäude gelte wie auch im Flugzeug die Maskenpflicht. Wie an anderen Flughäfen auch läuft der neue Hauptstadtflughafen BER derzeit im Minimalbetrieb. Spätestens zum Flugplanwechsel im März soll der T5 vorübergehend schließen, um Kosten zu sparen.

Was Sie jetzt wissen müssen

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren