Gesunkene Nachfrage - Impfzentrum Messe Berlin wird geschlossen

Mo 28.02.22 | 13:41 Uhr
  1
Malteser-Impfzentrum in der Messe Berlin (Bild: imago images / Stefan Zeitz)
Bild: imago images / Stefan Zeitz

Das Malteser-Impfzentrum in den Berliner Messehallen soll am Montagabend geschlossen werden. Nach mehr als einem Jahr und mehr als 900.000 Impfungen endet der Einsatz der Malteser in den Hallen 20 und 21 des Messezentrums, wie der Hilfsdienst bekannt gab.

Das Impfzentrum in den Messehallen ist bislang das am längsten geöffnete. An der Impfkampagne der Gesundheitsverwaltung beteiligen sich die Malteser nach eigenen Angaben weiterhin mit einem "Impf-Drive-In" in Lichtenberg an der Landsberger Allee und zwölf mobilen Impfteams.

Nur noch vier Impfzentren ab Dienstag

Weil die Nachfrage nach Corona-Impfungen nachgelassen hat und etwa zwei Drittel der Impfungen in Arztpraxen vorgenommen werden, hatte der Berliner Senat schon vor geraumer Zeit eine Reduzierung der vom Staat beauftragten Impfzentren beschlossen. Ab Dienstag sind noch vier davon in Betrieb: Es handelt sich um die Corona-Impfzentren ICC und Tegel sowie die Impfstellen in Lichtenberg an der Landsberger Allee und im Ring-Center an der Frankfurter Allee.

Sendung: Inforadio, 28.02.2022, 12:00 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ich bin dort dreimal geimpft worden. Es hat immer super geklappt und das Personal war super nett und hilfsbereit gerade auch älteren Menschen gegenüber.
    Mein Dank gilt allen die dort mitgeholfen haben......

Nächster Artikel