Tödliche Kollision in Berlin-Zehlendorf - Radfahrerin stirbt nach Unfall mit Lkw

Mi 09.02.22 | 16:36 Uhr
Symbolbild: Rettungsdienst Berlin im Einsatz. (Quelle: imago images/F. Geier)
Audio: rbb88,8 | 09.02.2022 | Helena Daehler | Bild: imago images/F. Geier

Bei einem Unfall mit einem Lkw in Berlin-Zehlendorf ist am Mittwochvormittag eine Radfahrerin tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Person offenbar von einem Lkw an einer Einfahrt erfasst

Ein Polizeisprecher bestätigte dem rbb, dass der Lastwagen beim Verlassen eines Grundstücks an der Saargemünder Straße "eine Person überfuhr und tödlich verletzte". Wie die Polizei am Nachmittag erläuterte, befindet sich auf dem Grundstück eine Baustelle. Von dort kommend sei der 27-jährige Lkw-Fahrer nach ersten Ermittlungen nach links Richtung FU Berlin eingebogen. Dabei habe das Fahrzeug die Frau erfasst, die mit ihrem Rad auf dem Fahrradschutzstreifen der Saargemünder Straße in Richtung Clayallee fuhr. Laut Polizei starb die Frau noch am Unfallort.

Sendung: Fritz, 09.02.2022 14:00 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel