Folge 21 des rbb|24-Crime-Podcasts - Das Briefbomben-Attentat

So 25.04.21 | 10:00 Uhr
Im Visier Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg #21 (Beide Hosts im Bild) (Quelle: rbb)
rbb
Bild: rbb Download (mp3, 30 MB)

Juni 1991, Berlin-Wilmersdorf. Der Investorenbeauftragte Hanno Klein kehrt spät zurück in seine Wohnung. Er will die Post durchsehen. Als er einen Brief öffnet, detoniert eine darin versteckte Bombe. Wer steckt dahinter? Folge 21 des rbb|24-Crime-Podcasts "Im Visier"

 

Episode direkt hören oder downloaden (hören außerhalb der App)

Den Podcast abonnieren

Alle Podcast-Folgen

Über den Podcast

Die Journalistin Teresa Sickert und rbb-Moderator Uwe Madel berichten über reale Fälle aus Berlin und Brandenburg, die auch Jahre später noch unter die Haut gehen. Zu Wort kommen Ermittlerinnen und Ermittler, Sachverständige und die Familie und Freunde der Opfer.

Uwe Madel moderiert seit fast 30 Jahren im rbb Fernsehen das Kriminalmagazin "Täter, Opfer, Polizei" und ist Ehrenkommissar der Brandenburger Polizei.

Der Podcast ist eine Koproduktion von rbb|24, dem rbb Fernsehmagazin "Täter, Opfer, Polizei" und Inforadio.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Haus der Offiziere. (Quelle: rbb)
rbb

Prachtbau in Wünsdorf - Neues Leben im Haus der Offiziere?

Einst war das Haus der Offiziere in Wünsdorf ein Prachtbau – mittlerweile bröckelt der Putz gewaltig. Seit vor Jahrzehnten die Rote Armee hier abzog, steht das Gebäude leer. Aber jetzt tut sich vielleicht was. Von Alexander Goligowski