rbb|24-Podcast "Lausitz reloaded" - Folge 7 - "Mir macht es Spaß, die Lausitz zu vermarkten"

Do 21.07.22 | 09:09 Uhr
  1
Lausitz Reloaded Podcast-Cover (Quelle: rbb/adobe stock)
Bild: rbb/adobe stock

Oskar Starick ist gerade mal 23 - und arbeitet in Guben als Wirtschaftsförderer. Nach dem Studium ist er wegen der Freunde, der Familie - und der Arbeit in seine Heimat zurückgekehrt. Im Gespräch erklärt er, welche Potentiale Guben hat und warum die Grenzlage zu Polen sowie die vergleichsweise hohe Arbeitslosenquote auch Vorteile hat.

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Hoffentlich zieht er nicht doe StartUp Spezies nach Guben. Die braucht keiner, heben nur die Preise und haben keinen Mehrwert da nicht nachhaltig.

Nächster Artikel