Wahlkreis Pankow - Linke-Politiker Liebich kündigt Rückzug aus Bundestag an

Do 20.02.20 | 19:19 Uhr
  2
Stefan Liebich
Bild: imago images / M. Popow

Der Berliner Linken-Abgeordnete Stefan Liebich hat via Twitter-Videobotschaft angekündigt, nicht noch einmal für den Bundestag zu kandidieren.

Zudem werde er sich zum Ende des Monats aus dem Auswärtigen Ausschuss zurückziehen und auch das Amt des außenpolitischen Sprechers der Linken-Fraktion abgeben. Er bleibt aber bis zum Ende der Wahlperiode Bundestagsabgeordneter. Einen Grund für seine Entscheidung nannte Liebich nicht. Die Fraktion bedauerte den Schritt.

Sendung: Inforadio, 20.02.2020, 17:20 Uhr  

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Manche Leute hält nur noch der Neid zusammen.

  2. 1.

    Er hat seine Schäfchen im trockenen nach so vielen Jahren Politik.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Ukrainischer Präsident Wolodymyr Selenskyi am 7.8.22 (Bild: imago images/Ukrainian Presidential Press Off)
imago images/Ukrainian Presidential Press Off

tagesschau.de - Liveblog: Krieg gegen die Ukraine

Ukraines Präsident Selenskyj ruft zum Widerstand gegen die russische Besatzung auf. Laut Interfax gibt es nach dem Beschuss einer Brauerei in Donezk ein Ammoniakleck. Alle Entwicklungen im Liveblog.