Verdacht auf linksextreme Täter - Wahlkreisbüro von Michael Müller angegriffen

Do 09.07.20 | 18:38 Uhr
  3
Symbolbild: Absperrband der Polizei (Quelle: dpa/Robert Michael)
Bild: dpa/Robert Michael

Unbekannte haben das Wahlkreisbüro von Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller in Tempelhof attackiert.

Sie beschädigten nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur in der Nacht zum Donnerstag eine Scheibe. Zudem hinterließen sie Graffiti- Schmierereien. Letztere deuten den Angaben zufolge darauf hin, dass die Täter aus der linksradikalen Szene kommen.

Weder Senatskanzlei noch die Polizei äußerten sich auf DPA-Anfrage zu dem Vorgang. Das Büro war im Januar schon einmal Ziel einer ähnlichen Attacke.

In Berlin werden immer wieder Bürgerbüros von Politikern angegriffen, wobei teils hoher Sachschaden entsteht.

Sendung: Abendschau, 09.07.2020

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Friedliche Demonstration, kennen Sie noch was anderes, außer dem Staat Wochenende für Wochenende Geld zu kosten?

  2. 2.

    Eine friedliche Demonstration hätte mehr gebracht. Vielleicht war es aber auch eine Aktion unter falscher Flagge.

  3. 1.

    Sowas feiges! Gewalt ja, aber dann untertauchen! Jeder darf hier seine Meinung kundtun und jeder darf wählen. Das ist ein Stück Demokratie. Und dann sollte es auch akzeptiert werden!!! Gewalt gegen Politiker geht gar nicht!

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Jedes Jahr im April versammelt sich eine italienisch-deutsche Trauergemeinde in Nichel bei Treuenbrietzen. (Quelle: rbb/Piwon)
rbb / Piwon

Kriegsverbrechen - Das dunkle Geheimnis von Treuenbrietzen

Jedes Jahr im April versammelt sich eine italienisch-deutsche Trauergemeinde in Nichel nahe Treuenbrietzen. Auch in diesem Jahr wurde wieder der 127 Männer gedacht, die 1945 in einer Kiesgrube ermordet wurden. Von Jacqueline Piwon