Dallgow-Döberitz - CDU-Kandidat gewinnt Bürgermeister-Stichwahl

So 15.11.20 | 19:45 Uhr
Eine Wählerin wirft bei der Stimmabgabe in einem Wahllokal einen Stimmzettel in eine Wahlurne. Foto: Robert Michael/dpa
Bild: dpa/Robert Michael

Sven Richter ist neuer Bürgermeister von Dallgow-Döberitz (Havelland). Der CDU-Kandidat setzte sich bei der Stichwahl am Sonntag mit 54,9 Prozent der Stimmen gegen Harald Wunderlich von den Freien Wählern durch, der auf 45,1 Prozent kam. Die Wahlbeteiligung lag bei 48,9 Prozent.

Die Stichwahl wurde erforderlich, da im ersten Wahlgang vor zwei Wochen keiner der insgesamt sieben Kandidaten die absolute Mehrheit der Stimmen bekommen hatte. Der Bürgermeister wurde für die nächsten acht Jahre gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Jürgen Hemberger von den Freien Wählern trat nicht mehr an.

Sendung: Inforadio, 15.11.2020, 19 Uhr

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren