Löcher in Fensterscheibe - Büro der Grünen in Berlin-Reinickendorf erneut beschädigt

Sa 20.11.21 | 18:56 Uhr
  5
Das Büro der Grünen in Berlin-Reinickendorf ist erneut beschädigt worden. (Quelle: K. Schedlich)
Bild: K. Schedlich

Das Büro der Grünen in Berlin-Reinickendorf ist am Samstag durch Unbekannte beschädigt worden. Das bestätigte die Abgeordnete Klara Schedlich dem rbb.

Fotos zeigen zwei Löcher in den Fensterscheiben des Büros am Eichborndamm im Ortsteil Wittenau, zudem wurde eine grüne Substanz auf die Treppe geschmiert. Die Tat sei bei der Polizei angezeigt worden. Das Büro gibt es laut Schedlich erst seit neun Monaten.

Zweite Attacke auf das Grünen-Büro

Demnach war es bereits der zweite Vorfall: Anfang September sei im Wahlkampf bereits die Fassade mit Graffiti besprüht und Plakate in der Umgebung zerstört worden.

Schedlich will die Räumlichkeiten Anfang Dezember als Kiez-Büro übernehmen. Sie ist mit 21 Jahren das jüngste Mitglied im Berliner Abgeordnetenhaus.

Sendung: Abendschau, 20.11.2021, 19:30 Uhr

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Die Anzahl der zu ersetzenden Scheiben wäre eventuell höher. Das wäre so der einzige Unterschied der sich logisch ergibt. Und der Vermieter hätte die wohl rausgeworfen da er Ärger mit seiner Gebäudeversicherung bekommt. :)

  2. 4.

    ... das Büro gibt es ERST seit neun Monaten ... . Was würde es für einen Unterschied machen, wenn es das Büro schon seit sagen wir mal fünf Jahren geben würde?

  3. 3.

    Ja keine Ahnung, fragen Sie mal in ANTIFA-Kreisen was die bei CDU/AfD und anderen machen...

  4. 2.

    Was für Spinner meinen wohl mit solchen Aktionen irgendwas erreichen zu können?

  5. 1.

    Im Grünenbüro in der Charlottenburger Knobelstraße sind seit letztem Sommer auch zwei oder drei überklebte Löcher zu sehen. Da stand die Polizei auch davor.

Nächster Artikel