Aktivisten von Extinction Rebellion in Berlin. Quelle: rbb
rbb
Video: rbb|24 | 09.10.2019 | rbb|24 | Bild: rbb

Video | Straßenblockaden in Berlin - Aktivisten weiten Proteste aus

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

5 Kommentare

  1. 5.

    Menschen zeigen mit ihrem friedlichen Einsatz, wieviel Wert ihnen sofortiger Klimaschutz ist. Die Politik soll auf die Menschen hören und nicht auf die Lobybisten!

    Ralf: "Rettungsfahrten werden im größeren Umkreis behindert" - völliger Quatsch. Rettungsgassen räumen wir immer (!) schneller als jeder Autofahrer. Gestern auch bei der FFF-Demo. Ein Stau schafft das nie so schnell. Haben Sie noch mehr Ad-hominem-Argumente parat?

  2. 4.

    Schalte bitte mal das Gehirn ein. Das Nahverkehrssystem ist nicht ansatzweise in der Lage die Leute zur Arbeit zu befördern, schon garnicht die Pendler von ausserhalb. Diese Aktionen laufen also voll gegen das Kima, wie es der Ralf beschrieben hat. Dass für das Klima etwas getan werden muss ist auch ohne die Blockaden bekannt. Nur die Politiker und die Manager ignorieren das, weil es ihnen kein Geld bringt.

  3. 3.

    An Ralf, lass dein Auto Zuhause (CO2) und benutze die Öffentlichen!!! Nur durch die Blockaden bist du darauf aufmerksam geworden, denke mal drüber nach...!

  4. 2.

    Super! Toll! Weiter so! BITTE NICHT AUFHÖREN!

  5. 1.

    Rettungsfahrten werden im größeren Umkreis behindert und so konkret Leben gefährdet. Durch die entstehenden Staus und Umfahrungen wird erst recht viel CO2 ausgestoßen! Tolle Leistung!
    Ich bin auch dafür, die Umwelt für die nächsten Generationen zu erhalten, aber deshalb sollte man die Folgen des eigenen Handels erst recht sorgfältig überprüfen, damit man nicht dümmliche Blockaden veranstaltet die niemandem nützen.

Mehr Videos