Video | rbb24-Explainer - Diese Energiespartipps empfiehlt der Experte

Fr 21.10.22 | 13:59 Uhr
  5
Host Margarethe Neubauer sitzt im Wintermantel auf ihrer Couch. Auf dem Bild steht "Energiesparen ohne Frieren". (Quelle: rbb)
Bild: rbb

Wie kann man ohne riesigen Aufwand seine Wohnung energieeffizienter machen? Das hat sich Margarethe Neubauer gefragt und Energiecoach Matthias Kruemmel in ihre WG eingeladen. Alle Experten-Tipps gibt's im neuen rbb|24 explainer auf Youtube zu sehen.

 

Diesen Winter zittern viele nicht nur vor Kälte, sondern auch vor der nächsten Nebenkosten-Abrechnung. Es gibt allerdings Möglichkeiten, wie man in den eigenen vier Wänden vielleicht doch noch ein bisschen sparen kann.

Margarethe Neubauer vom rbb|24 explainer hat einen Energieberater in ihre WG eingeladen. Und der hat ganz genau hingeguckt, wo Spar-Potenziale lauern.

Das ganze Video seht ihr auf Youtube.

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    "Diesen Winter zittern viele nicht nur vor Kälte, .." - auch vor Wut. Da bin ich mir sicher."
    Die Dauerwutzitterer finden halt immer einen Anlaß zum zittern.

  2. 4.

    Wie Merkel mal von Schülern erwartet hat: In die Hände klatschen und Kniebeuge machen. Manchmal möchte ich auch gern klatschen, meine Hand ins Gesicht der für diesen ganzen Irrsinn Verantwortlichen. Aber ich will mir nicht die Finger schmutzig machen. Don`t panic.

  3. 3.

    Ich warte jetzt bloß noch auf den Moment, wo die AfD und ihr Anhang das "Winterhilfswerk" (WHW) der Braunen wieder entdecken und es -dem Zeitgeist angepasst, natürlich- als ihre "soziale Ader" verkaufen.

  4. 2.

    "Diesen Winter zittern viele nicht nur vor Kälte, .." - auch vor Wut. Da bin ich mir sicher.

  5. 1.

    es heißt: ohne zu frieren

Nächster Artikel