In eigener Sache - Warum es sich lohnt, jetzt ein Update der rbb|24-App zu laden

Mi 08.02.23 | 12:30 Uhr
  5
Symbolbild: Eine junge Frau steht mit erhobenem Zeigefinger neben einem vergrößertem Handydisplay, welches die rbb24-App aufgerufen hat. (Quelle: dpa/S. Lipinskiy/rbb)
Bild: dpa/S. Lipinskiy/rbb

Am Sonntag wird in Berlin gewählt - und rbb|24 berichtet. Mit Texten, Grafiken und Livestreams. Damit auch alles richtig angezeigt wird, haben wir der rbb|24-App ein frisches Update verpasst.

Hier ein Pixel, da ein Schräubchen - die App von rbb|24 wird ständig weiterentwickelt. Wenn so ein Update fertig ist, kann es im Apple App Store und im Google Play Store heruntergeladen werden.

Oft sind diese Veränderungen für die Nutzerinnen und Nutzer gar nicht so deutlich sichtbar - und trotzdem sind sie elementar wichtig, damit die App weiter das tun kann, was sie soll: die Nutzer mit den neuesten Informationen in Berlin und Brandenburg versorgen - und zwar mit Texten, Bildern, Videos, Audios und Grafiken.

Berlin-Wahl live

Den Wahlabend können Sie auch live bei uns verfolgen: Auf den Social-Kanälen von rbb|24 gibt es am Sonntag ein eigenes digitales Livestream-Angebot – von 17.45 bis 20.30 Uhr – zu finden bei rbb|24 YouTube, Facebook, auf rbb24.de und hochkant in der App, wenn Sie es sich auf dem Smartphone anschauen wollen.

Manchmal merkt man sogar erst, dass es schlau gewesen wäre, ein Update der App herunterzuladen, wenn man es nicht getan hat. Denn dann kann es sein, dass im entscheidenden Moment zum Beispiel das Video klemmt, das man sich gerade ansehen will.

So ist es auch beim neuesten Update, das seit ein paar Tagen bereit steht. Die neueste Version unterscheidet sich rein optisch kaum von der vorherigen. Aber sie enthält wichtige Korrekturen, zum Beispiel was die Livestream-Funktion angeht.

Und die wird mit Blick auf das kommende Wochenende besonders wichtig: Am Sonntag wird die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen wiederholt. rbb|24 plant ein großes Streaming-Angebot - und es wäre doch ein Jammer, wenn ausgerechnet dann die App nicht das täte, was sie soll, weil das Update noch nicht installiert ist.

Deshalb hier die Links zu den neuesten Updates:

Google Play Store (die neueste Version heißt 2.1.14.)

Apple App Store (die neueste Version heißt 2.1.12.)

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Wozu?

  2. 3.

    Ist es möglich, dass das Update bei Ihnen bereits eingespielt ist?


    Google Play Store (die neueste Version heißt 2.1.14.)

    Apple App Store (die neueste Version heißt 2.1.12.)

  3. 2.

    Bei Apple auch nicht.

  4. 1.

    Beim Play Store wird leider keine Aktualisierung angezeigt!

Nächster Artikel