Livestream - Berliner Abgeordnetenhaus diskutiert über Corona-Maßnahmen

So 14.02.21 | 10:03 Uhr
  9
Ein Abgeordneter steht im fast leeren Plenarsaal des Berliner Abgeordnetenhaus vor einer Sitzung.
dpa
Bild: dpa

Lockdown, Schulöffnungen, Betreuung: Das Berliner Abgeordnetenhaus muss über die neuen Corona-Maßnahmen zwar nicht abstimmen, trotzdem wird in der Sondersitzung am Sonntag darüber diskutiert. rbb|24 überträgt die Debatte im Livestream.

 

 

 

Mehr Infos zum Coronavirus in Berlin und Brandenburg auf dem rbb|24 Corona-Blog.

9 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 9.

    Hier siet man die volle Sinnlosigkeit des Senats, nur Diskusion aber nicht abstimmen duerfen, also nur heiße Luft, vertane Zeit. Ist doch keine Waemestube.
    Da koenne diese Leute doch BesserSachen an Obdachlose austeilen oder sich um Unterkuefte kümmern.

  2. 8.

    Wieder mal wird über Corona debattiert. Ich kann das nicht mehr hören. Warum werden Frisiersalons geöffnet wo kein Abstand eingehalten werden kann und alle anderen Einrichtungen geschlossen bleiben? Für mich macht das kein Sinn. Es ist auch nicht offiziel bewiesen, dass in Restaurants und alle anderen Einzelläden sich man mit Corona ansteckt. Unsere Volksvertreter sollten mal mit den Betroffenen reden. Dazu sind sie sich zu fein, könnten sich ja selbst anstecken.

  3. 7.

    Macht mal lieber was gegen den Fussball. Müller muss man heißen und bei Bayern spielen!!!!

  4. 5.

    Ich schließe mich den Vorkommentaren an. Nur diskutieren, aber das Parlament darf nicht abstimmen? Danke für nichts.

  5. 4.

    Zu den Schulöffnungen:
    Ich schreibe das als Mutter eines Grundschülers ( Klasse 1). Mein Sohn leidet unter den Schulschließungen, unsere Familie steht unter Spannung und nichts wäre schöner , als wieder Schulnormalität zu haben; aber die Schulen ab 22.2 wieder zu öffnen sehe ich mehr als kritisch. Lieber noch drei Wochen o.ä. durchhalten und dann ohne Panik und Angst wieder öffnen.

  6. 3.

    Die Privatisierung des Gesundheitswesens, der Krankenhäuser war ein großer Fehler. Das ist die logische Schlussfolgerung des bedingungslosen Gesundheitsschutzes. Denn wie verlogen wäre es, all die anderen Erkrankungen weiterhin unter wirtschaftlichen Aspekten zu behandeln? Es ist lukrativer einen diab. Fuß zu amputieren, als ihn auszuheilen. Lieber zwei mal operieren und Gefahren für den Patienten in Kauf nehmen, denn dann kann mehr abgerechnet werden. Es gibt unendlich viele Beispiele. Es bleibt die Frage, welchen Preis wir für was zahlen? Die großen Verlierer dieser Pandemie sind die Kinder . Sie werden die Folgen in jeder Beziehung zahlen müssen.

  7. 2.

    Ist es wirklich notwendig, das Abnicken zu übertragen?
    Die Kosten könnte sich der rbb sparen.

    Oder was wird „überraschendes“ erwartet?!

  8. 1.

    "Das Berliner Abgeordnetenhaus muss über die neuen Corona-Maßnahmen zwar nicht abstimmen, trotzdem wird in der Sondersitzung am Sonntag darüber diskutiert. " Was ist dann die Rolle des Abgeordnetenhauses?

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren