Sebastian Scheel Die Linke und Senator für Stadtentwicklung und Wohnen in Berlin (Quelle:Doris Spiekermann-Klaas TSP/dpa)
Doris Spiekermann-Klaas TSP/dpa
Bild: Doris Spiekermann-Klaas TSP/dpa

Livestream - Senat informiert über Beschlüsse - Mietendeckel im Fokus

Mit dem Aus für den Mietendecket hat sich am Dienstag der Berliner Senat befasst. Thema sollte auch ein möglicher Hilfsfonds für die Mieter sein, die nun mit Nachzahlungen überfordert sind. rbb|24 streamt die Pressekonferenz nach der Senatssitzung live.

Mehr zum Thema

Symbolbild:Wohnungen vor dem Berliner Fernsehturm. Der vor mehr als einem Jahr in Kraft getretene Berliner Mietendeckel verstößt gegen das Grundgesetz. (Quelle: dpa/F. Sommer)
dpa/F. Sommer

Wohnungsmarkt in Berlin - Bundesverfassungsgericht erklärt Berliner Mietendeckel für nichtig

Der Berliner Mietendeckel ist vom höchsten deutschen Gericht gekippt worden. Er verstoße gegen das Grundgesetz, befanden die Karlsruher Richter. Viele Mieter müssen nun mit Nachzahlungen rechnen, ein erster Konzern kündigte bereits Forderungen an.

Nächster Artikel