Livestream von der Bernauer Straße - Müller und Steinmeier erinnern an Mauerbau vor 60 Jahren

Fr 13.08.21 | 09:50 Uhr
  5
Die Berliner Mauergedenkstätte an der Bernauer Straße mit der Kapelle der Versöhnung; Foto: © imago/epd
imago/epd
Bild: imago/epd

Vor 60 Jahren wurde die Berliner Mauer gebaut. Die zentrale Gedenkveranstaltung findet am Freitagmorgen in der Bernauer Straße statt. Unter den Gästen sind Bundespräsident Steinmeier und der Berliner Regierende Müller. rbb|24 streamt live.

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    man muss nicht so ausschweifend erinnern wie schon all die letzten 30 Jahre. Mehr möchte ich nicht ausholen.

  2. 4.

    Ich hoffe, die LINKE bleibt den Veranstaltungen zum Mauerbau fern. Deren Anwesenheit wäre für mich unerträglich.
    Wer nicht die Courage hatte, die SED aufzulösen sondern sich mit Umbenennungen durch die Zeit rettete, hat keine Reue gezeigt. By the way: Ich bin inhaltlich voll beim CDU-Generalsekretär, Paul Ziemiak was die Frage möglicher zukünftiger Koaltionen angeht.

  3. 3.

    Suuuupi, Sie sind noch ein Kind von mitte Zwanzig und wollen nur Spaß haben, Öko sein, ganz hip und haben im Leben nicht aufgepasst. Manchmal muss man die Menschen daran erinnern, es hätte auch anders sein können!!
    Mehr möchte ich nicht ausholen.

  4. 2.

    Traurig dass der Westen bis heute nicht die Morde an unseren Grenzern als Maueropfer für sich vereinnahmt.

  5. 1.

    Super, und dafür die Innenstadt lahmgelegt. Mensch hier müssen Leute och arbeiten gehen. Kann man sowas nicht am Wochenende veranstalten?

Nächster Artikel