Einschränkungen wegen Pandemie - BVG nimmt Linie X36 ab Dienstag wieder auf

Do 09.04.20 | 22:38 Uhr
  4
Ein Bus der BVG, Archivbild (Quelle: DPA/Wolfram Steinberg)
Bild: DPA/Wolfram Steinberg

Was Sie jetzt wissen müssen

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben angekündigt, dass die Buslinie X36 ab kommenden Dienstag, den 14. April, wieder den Betrieb aufnehmen wird. Die Linie, die zwischen dem U-Bahnhof Haselhorst und dem Bahnhof Spandau verkehrt, werde dann in einem 10-Minuten-Takt bedient, hieß es.

Die X36 war eine der fünf Buslinien, die von der BVG im Zuge der Corona-Pandemie Ende März eingestellt worden waren. Die BVG hatte die Einschränkungen mit stark gesunkener Nachfrage begründet.

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Die BVG sollte ihre U-Bahn-Takte wieder verdichten. Für eine Kontaktsperre haltenn sich in den Zügen viel zu viel Fahrgäste auf. Außerdem setzt sie auf der U 5 diese etwas klaustrophobisch wirkenden Züge der Baureihe IK ein. Da ist es in normalen Zeiten schon zu eng drin, aber jetzt ist da Abstand halten auch nicht möglich.

  2. 3.

    Gibt es schon ein Konzept zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn alle wieder unterwegs sind? Wird darüber irgendwie nachgedacht? Ansonsten ist das dann wirklich der Virenexpress.
    Momentan ist es ja noch etwas möglich nicht zwingend mit den anderen Fahrgästen kuscheln zu müssen.

  3. 2.

    Dito. Die fahren schon die ganze Zeit weiter, anscheinend hat das wohl niemand gewusst.

  4. 1.

    Hä? Ich habe auch gestern einen X36 überholt.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild: Neuhardenberg (Brandenburg) - Ein Mitarbeiter einer Gartenbaufirma richtet im Schlosspark im brandenburgischen Neuhardenberg mit letzten Handgriffen ein riesiges Osterei. (Quelle: dpa/Pleul)
dpa/Pleul

Osterfeierrituale - Erst Stock im Feuer, dann Ei im Gras

Es wird gebrannt, gebadet und hinter rollenden Eiern hergelaufen - all das findet bei vielen in Berlin und Brandenburg ganz ohne Kerzen und wie selbstverständlich ohne Gebet und Andacht statt. Einfach nur Ostern eben. Von Stefan Ruwoldt