Nach Bund-Länder-Einigung - Berlin und Brandenburg beraten über Lockerungen im Detail

Do 07.05.20 | 12:03 Uhr
Flaggen im Hof des Potsdamer Landtags (Quelle: imago images/Sprembe)
Bild: www.imago-images.de/Sprembe

Nachdem sich Bund und Länder am Mittwoch zu weiteren Lockerungen bei den Corona-Maßnahmen beraten haben, berät der Brandenburger Landtag am Donnerstag gesondert über weitere Schritte der Öffnung im eigenen Bundesland.

Auch der Berliner Senat tagt am Donnerstag zu den Corona-Lockerungen. Er informiert voraussichtlich am Donnerstagabend gegen 19 Uhr über die Beschlüsse. rbb|24 überträgt dann im Livestream.

Berlin will am Abend informieren

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat bereits angekündigt, dass einige Einschränkungen aufgehoben werden. So sollen beispielsweise ab Freitag kommender Woche Gastronomiebetriebe unter Auflagen wieder öffnen dürfen. Auch der Berliner Senat wird die Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie schrittweise weiter lockern. Ab Montag sollen in Berliner Schulen weitere Jahrgänge wieder Unterricht erhalten.

Sendung: Brandenburg aktuell, 07.05.2020, 19.30 Uhr

Was Sie jetzt wissen müssen

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild: Polizeiinspektion Potsdam am 26.09.2022.(Quelle: IMAGO/Olaf Döring)
IMAGO/Olaf Döring

Bilanz - Polizei rückt in Potsdam etwa 70-mal pro Tag aus

25.300 Einsätze ist die Polizei im vergangenen Jahr im Potsdamer Stadtgebiet gefahren, in 43 Fällen setzten die Beamten den Taser ein. Zwölfmal wurde geschossen. Die Zahl der Straftaten ist gesunken. Von Felix Moniac und Philipp Rother