Corona-Lockerung in Brandenburg - Kinder dürfen wieder ohne Mindestabstand Fußball spielen

Sa 20.06.20 | 12:36 Uhr
  1
Kinder spielen Fußball (Bild: imago images/Monkey Business)
Bild: imago images/Monkey Business

In Brandenburg dürfen Kinder und Jugendliche wieder Sportarten ausüben, bei denen der Mindestabstand von 1,50 Metern unterschritten wird. Dazu gehören zum Beispiel Fußball, Rudern oder Volleyball.

Für die Kinder- und Jugendarbeit, in den Kindertagesstätten und ab dem 25. Juni auch in den Schulen sei die Abstandsregelung bereits aufgehoben worden, hieß es am Samstag aus dem Bildungsministerium in Potsdam. Diese Regelung gelte demnach auch für den Vereinssport.

"Junge Menschen können ihren Spiel- und Sportmöglichkeiten wieder vollumfänglich nachgehen", sagte Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) laut Mitteilung. Der Infektionsschutz sollte so beachtet werden, wie es praktisch möglich sei.

In Berlin muss derweil beim Sport, auch bei Kindern und Jugendlichen, weiterhin der Mindestabstand von 1,5 Meter in Sportanlagen und im Freien eingehalten werden.

Was Sie jetzt wissen müssen

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Ohh Gott. Wann war das denn nicht der Fall!! Eure Reporter sollten sich mal das Leben auf der Straße anschauen!!

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren