Nach Kalayci - Weitere Berliner SPD-Abgeordnete in Quarantäne

Mo 09.11.20 | 17:45 Uhr
  5
01.11.2020, Berlin: Burkard Dregger (CDU), Mitglied des Abgeordnetenhaus Berlin, spricht während der Sondersitzung des Berliner Abgeordnetenhauses zum weiteren Vorgehen in der Corona-Pandemie. (Quelle: dpa/Sommer)
Bild: dpa/Sommer

In der Berliner SPD-Fraktion gibt es einen weiteren Corona-Fall. Darüber hat am Montag zuerst der "Tagesspiegel" berichtet. Große Teile der SPD-Fraktion sollen sich in Quarantäne begeben haben.

Nach rbb-Informationen handelt es sich um acht bis zehn Abgeordnete, darunter auch Fraktionschef Raed Saleh. Nach rbb-Informationen sind fünf Kontaktpersonen in Quarantäne, von denen bisher keiner positiv getestet wurde. Fünf weitere Abgeordnete, die keine direkten Kontaktpersonen waren, haben sich dennoch freiwillig isoliert.

Die Darstellung des "Tagesspiegel", dass die SPD Schwierigkeiten habe, in dieser Woche alle Ausschüsse zubesetzen, wies die Partei zurück.

Am Samstag hatte sich bereits Gesundheitssenatorin Dilek Kalacyi in Quarantäne begeben. Sie war nach Angaben der Senatsverwaltung Kontaktperson einer positiv getesteten Person. Kalayci selbst erklärte am Wochenende, es gehe ihr gut.

Was Sie jetzt wissen müssen

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    An 1.-4-: Warum diese Häme? Man sollte über jeden froh sein, der positiv getestet wurde und dann vorerst von der Bildfläche verschwindet, damit nicht noch andere angesteckt werden. Sehe ich bei Nichtpolitikern auch so...

  2. 4.

    Tja, vielleicht sollte sich die SPD aus aktuellem Anlass mal genauer mit dem PCR Test beschäftigen. Gesundheitsamt berichtet, dass die Verfolgung der "offiziellen" Ansteckung mit Corona zu 94% nicht nachvollziehbar ist.
    Scheinbar wissen die Politiker selber nicht einmal was dieser Test eigentlich bestimmt.
    Aber da hat man ja Virologen die hier genaues sagen könnten - aber bewußt nichts detailliertes mitteilen.
    Bei den PCR Test der DFL ( Bundesliga ) werden alle 3 Tage die Sportler getestet. Die Häufung von falsch-positiven ist so groß,... aber beim weiteren Test wieder negativ.
    Also sollten sich wichtige Politiker bitte nach einem pos. Test auch nochmal testen lassen - Überraschung !!!!

  3. 3.

    Aha .. Liebe SPD...

  4. 2.

    Bitte die Damen und Herren auch vom Internet ISOLIEREN

  5. 1.

    Das hat schon fast was von Komödie.

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren