Etwa 900 Teilnehmende - Autokorso mit russischen Fahnen rollt durch Berlin

So 03.04.22 | 18:34 Uhr
Flaggen mit den russischen Nationalfarben und dem russischen Staatswappen wehen an einem Auto auf dem Olympiaplatz vor dem Olympiastadion. Etwa 900 Menschen haben am Sonntag in Berlin an einem Autokorso mit russischen Fahnen teilgenommen. (Quelle: dpa/Carsten Koall)
Bild: dpa/Carsten Koall

In Berlin haben am Sonntag etwa 900 Menschen an einem Autokorso mit russischen Fahnen teilgenommen. Der Umzug mit mehreren hundert Fahrzeugen wurde als Veranstaltung mit dem Titel "Keine Propaganda in der Schule - Schutz für russischsprechende Leute, keine Diskriminierung" angemeldet, wie die Berliner Polizei mitteilte.

Auf einem Schild hieß es: "Stop hating Russians" (Hört auf, Russen zu hassen). Etliche Autos führten Fahnen in den russischen Nationalfarben Weiß-Blau-Rot mit.

Der Korso zog von der Stadtgrenze im Nordorsten Berlins zum Olympischen Platz in Charlottenburg. Anmelder war laut Polizei eine Einzelperson. Zwischenfälle gab es nicht.

Sendung: rbb24 Inforadio, 03.04.2022, 19:00 Uhr

Nächster Artikel