Video | Potsdam - Zu Besuch in der Kita-Notbetreuung

Mo 04.01.21 | 20:42 Uhr
  4
Notbetreuung in Brandenburger Kindergarten (Quelle: rbb)
Video: Brandenburg aktuell | 04.01.2021 | Charlotte Gerling | Bild: rbb

Sendung:  

Was Sie jetzt wissen müssen

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Bei unser Kita tragen alle Erzieher Maske. Die Frage ist halt, will man, dass es schneller geht oder soll es ruhig noch 2-3 Monate so weiter gehen. Wenn sie privat wenig Kontakte haben, wäre es ehr wahrscheinlich, dass sie sich in der Kita anstecken als andersherum. Wenn dem jedoch nicht so ist, können sie unbewusst alle Kinder anstecken, bei denen die Eltern in systemrelvanten Berufen arbeiten, die dann dort nicht mehr eingesetzt werden können.

  2. 3.

    Notbetreuung für mehre Berufsgruppen öffnen, wie im Beitrag gesagt wurde, ist quatsch, weil dann kann man gleich die Kita's wieder öffnen. Das Problem das jetzt hier besteht, liegt an denen, die nichts von Corona halten. Ist normal das immer Únschuldige getroffen werden, wenn Egoisten agieren.

  3. 2.

    Bin auch Erzieherin in der Kita. Jedoch arbeite ich mit den Jüngsten unserer Gesellschaft ohne Maske!

  4. 1.

    Mhh wir sind beide zu Hause, HomeOffice (nicht wegen Corona sondern generell weil wir HomeOffice Stellen haben). Ich beim Telko Unternehmen, Gattin bei der Verwaltung (Bund). Effektiv Arbeiten können wir nicht weil Kinder eben ständig beschäftigt werden wollen. Da hoffe ich mal, dass es keine Störungen bei unseren Telko Kunden gibt, sonst müssen die eben warten... Oder ich durch die ständige Ablenkung mal nicht aus versehen was falsch mache und die Telko Netze kille weil eventuell der Sohnemann auf die falschen Tasten gehauen hat... Ja, wir sind in der glücklichen Lage auch Geld zu bekommen fürs "Nichts tun", auch wenn die Hälfte vom Steuerzahler kommt, aber schön ist es nicht... Wäre also zu begrüßen da mal eine Lösung zu finden. Und Masken habe ich beim (Berliner) Kita Personal noch nie gesehen... (Verwaltung und Telko gilt beides NICHT als Systemrelevant, bzw. legt das jede Kita aus wie sie möchte)

Nächster Artikel

Das könnte Sie auch interessieren