Ein Luftfiltergerät steht in einem Klassenraum. (Quelle: rbb)
rbb
Video: rbb|24 | 14.01.2021 | Material: Abendschau | Bild: rbb

Video | Corona-Pandemie - Berliner Schulen bekommen kaum Luftfiltergeräte

Sendung:  

Was Sie jetzt wissen müssen

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Natürlich, da gebe ich ihnen uneingeschränkt recht. Nichts, aber auch wirklich gar nichts ist über die Sommermonate in diesem Land vorbeugend passiert.

  2. 3.

    Hey,
    Das ist eine Sache des wollens,
    jetzt ist ja schon fast ein Jahr rum und es wurde nichts gemacht.
    Des weiteren hieß es ja schon von Anfang an das es eine 2. Welle geben wird, echt traurig das da
    nichts umgesetzt wurde.

  3. 2.

    Wahrscheinlich, weil es gerade jetzt schlicht und einfach weder genügend Geräte, noch genügend Firmen gibt, die einfach und ganz schnell mal mehrere Zehntausend Geräte in allen Räumen der Schulen und Kitas einbauen könnte.

  4. 1.

    Mit welcher Begründung lehnt die Schulverwaltung es ab, die nachweislich wirksamen vom Max-Plank-Institut entwickelten sehr günstigen Low-Tech-Filtergeräte in Klassenräumen einbauen zu lassen? Was wissenschaftlich erwiesen funktioniert, kann nicht gut sein?!
    In Berlin wird bei den Architekten an der TU sogar praktisch dazu geforscht :)
    Hier zum Beweis die Videoaufzeichnung eines Symposiums "TU Berlin: LOW TECH im Gebäudebereich":
    https://youtu.be/IZjHZfMJwMw
    Passend darin der Beitrag zu Interaktionserwartungen: "Eine Person, eine Institution, eine Gesellschaft erwartet etwas - aber - Erwartungen sind deshalb per se Objektivität nicht entgegengesetzt - z.B. Erwartungen von Naturgesetzen oder eben technische Erwartungen" ;)

Das könnte Sie auch interessieren