Potsdam - AfD protestiert gegen Corona-Regeln und Impfpflicht

Sa 04.12.21 | 19:14 Uhr
  63
Gegendemonstranten (vorne) stehen neben der Protestaktion des AfD-Kreisverbandes Potsdam gegen die 2G-/3G-Regeln und eine eventuelle Corona-Impfpflicht vor der St. Nikolaikirche. (Quelle: Fabian Sommer/dpa)
Bild: Fabian Sommer/dpa

AfD-Anhänger haben am Samstag in Potsdam gegen die Corona-Beschränkungen und eine mögliche Impfpflicht protestiert. Anlass der Kundgebung, an der unter anderem der AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla teilnahm, war das Ende einer mehrtägigen Mahnwache "gegen Impfzwang und Corona-Wahnsinn" nahe dem Landtag. Gegendemonstranten versammelten sich ebenfalls und setzten Trillerpfeifen ein.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Landtagsfraktion, Dennis Hohloch, kündigte weitere Protestaktionen an, unter anderem am Rande der nächsten Landtagssitzung in Potsdam Mitte Dezember. Er bezifferte die Teilnehmerzahl am Samstag auf etwa 200 bis 250, ein dpa-Reporter vor Ort schätzte die Zahl der AfD-Anhänger und Gegendemonstranten dagegen auf jeweils um die 100. Die Polizei machte am frühen Abend keine Angaben dazu.

Die Kommentarfunktion wurde am 05.12.2021 um 17:55 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

Was Sie jetzt wissen müssen

63 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 63.

    Der Slogan war allerdings nicht günstig gewählt. Statt "Wir impfen uns aus der Pandemie" wäre "Wir impfen uns in die Durchseuchung und mildern deren Begleitumstände ab", zusammen mit einem breiteren Angebot an Impfstoffarten, einer klugen Beschaffung derselbigen und Organisation von ausreichend dauerhaften Kapazitäten wesentlich zielführender gewesen. Das wäre ehrlich, transparent und Vertrauen schaffend gewesen. Dieses Vertrauen fehlt nun einigen einfach.
    Menschen wären nicht so sorglos unterwegs gewesen, hätten nicht lange gute Freundschaften beendet, würden keine hasserfüllten Kommentare posten usw. Es bleibt fraglich, ob und wann sich die Gesellschaft hiervon erholen wird.

  2. 62.

    Die Einzigen die hier hetzen und spalten sind die Leute die hier kommentieren. Wenn das die Meinung der RBB Zuschauer und Zuhörer ist dann haben die Öffentlich Rechtlichen komplett versagt. So viel Hass und Ausgrenzung hat genauso wenig mit Demokratie zu tun wie rechter und linker Nationalismus.

  3. 61.

    Aus welchen Gründen sich jemand impfen lässt, ist mir ziemlich egal. Auf jeden Fall hat jeder Geimpfter etwas für die Eindämmung des Virus beigetragen.
    Während die Impfverweigerer nur ihren Egoismus auf Kosten der Mehrheit ausleben.
    Und die Mehrheit der Geimpften hat sich nicht " zufälligerweise " gefunden, sondern orientiert sich an den Meinungen der Wissenschaftler und Ärzte und nicht an den Meinungen der Quer- oder Leerdenker.

  4. 60.

    Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Der Aufmarsch der AfD, oder einzelne Kommentare dazu.
    Auch weiß ich nicht, wer mehr "Hirn" hat, die die Fragen stellen oder die, die alles servil mit sich machen lassen, ohne nachzufragen.
    Eigentlich sollte doch jeder Mensch machen, was er will, was sein Gewissen vorgibt, wozu er sich entscheidet und nicht dem Geschrei der Anderen folgen.

  5. 59.

    In der Vergangenheit sicherlich, in der Gegenwart zeigt sich, dass eine Minderheit der Mehrheit in den Arsch tritt.

  6. 57.

    Nein, es ist eine veschwindend geringe Minderheit, die nicht aufhört die Mehrheit zu terrorisieren. Noch lässt sich das die Mehrheit aus falsch verstandener Toleranz gefallen.

    Es wird Zeit endlich mal Justiz ind Polizei kräftig auf die Finger zu klopfen wenn man offen seine Sympathie und Zustimmung durch Nichteingreifen äußert. Jede "linke" Demo wäre schon an der nächsten Kreuzung zusammengeknüppelt worden.

  7. 56.

    Ich versuch' mal ihre "Psychologie"-Zero in einem Satz zusammen zu fassen.
    Ich will leben. Ein Urinstinkt.

    Wenn mich jemand durch sein Tun oder Unterlassen daran hindert oder es nicht unwesentlich erschwert, gibts von mir zumindest keinen Beifall dafür. Was ist daran verwerflich?

  8. 55.

    Das mit der Dummheit zeigt sich auch in der Gegenwart und in der Zukunft. Deshalb kann eine Demokratie keine Probleme lösen, sondern lediglich daran herumdoktern. Die letzten Jahre beweisen dies ja eindrucksvoll mit der Pandemie als Sahnehäubchen !!

  9. 54.

    „ Vielleicht sollten dann auch mal die Impfwilligen auf die Straße gehen?“
    Die sind ja die Geimpften, und ja, das finde ich auch. Leute, zeigen wir den ewig Gestrigen doch mal, was für tolle Menschen in Berlin und Brandenburg leben und wie eine respektvolle und regelkonforme Demonstration aussehen kann.

  10. 53.

    Nein, es ist eine veschwindend geringe Minderheit, die nicht aufhört die Mehrheit zu terrorisieren. Noch lässt sich das die Mehrheit aus falsch verstandener Toleranz gefallen.

    Es wird Zeit endlich mal Justiz ind Polizei kräftig auf die Finger zu klopfen wenn man offen seine Sympathie und Zustimmung durch Nichteingreifen äußert. Jede "linke" Demo wäre schon an der nächsten Kreuzung zusammengeknüppelt worden.

  11. 52.

    Warum sollen wir uns von einer kleinen Minderheit von Impfgegnern drangsalieren lassen in einer Demokratie. Die Impfgegner verhalten sich unsozial, da sie in Eindämmung der Seuche den Geimpften überlassen und auch nicht die Kosten einer Erkrankung tragen möchten.

  12. 51.

    Warum in drei Teufels Namen, kostet das kein Bußgeld?

  13. 50.

    Die Alternative für Deutschland ist nach dem Verständnis dieser Demonstranten also:
    Unsolidarität - lasst die Kranken und Alten doch sterben, ist mir doch egal
    Rücksichtslosigkeit - ob die Pflegekräfte am Limit schuften, ist mir doch egal
    Gefühlslosigkeit - ob Kinder in die Schule gehen dürfen und sich täglich testen lassen müssen, ist mir doch egal
    Inflation - die Wirtschaft schwächelt weltweit, ist mir doch egal
    Herzlosigkeit - kein ungetrübtes zwangloses Zusammensein an Weihnachten, ist mir doch egal
    Ich zweifle sehr daran, dass das deutsche Charaktereigenschaften sind.

  14. 49.

    Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass die Mehrheit der Menschen dumm ist.

  15. 48.

    Weil diejenigen eine eigentlich individuelle Entscheidung getroffen haben aus i.G. ganz egoistischen Gründen, diese nun als solidarisch empfinden, weil zufälligerweise eine Mehrheit die selbe getroffen hat und das offenkundig dazu legitimiert, den Menschen der anders denkenden Minderheit deren eigentlich ebenfalls ganz individuelle Entscheidung absprechen zu wollen. Psychologie light....

    Bevor hier die Buh-Rufe kommen, gern ein paar Beispiele für egoistische Gründe:
    - ICH will MEINE Freiheiten zurück.
    - ICH tue das für MEINE Gesundheit.
    - ICH will MICH wieder in der Welt bewegen können.
    - ICH will einfach MEINE Ruhe haben.

    Einfach mal ganz nüchtern an den Zeitpunkt der eigenen Entscheidungsfindung zurück denken. Wer erkennt sich wieder?

  16. 47.

    Kennen sie den Unterschied zwischen Meinung und Leerdenkergeschwafel? Ist relativ einfach zu erkennen.

  17. 46.

    Ja sicher, ich habe mich auch impfen lassen, aus einen völlig anderen Grund den mir die Regierung empfiehlt. Ich vertraue seit März 2020 auf die FFP2 Maske, weil das tragen einer Maske bei Tätigkeiten im Krankenhaus schon immer ein wirksames Mittel war sich vor Infektionen zu schützen. 12 Monate bin ich im ÖPNV und am Arbeitsplatz unterwegs gewesen ohne diese Impfungen, die FFP2 hält was sie verspricht, das wurde jetzt nach vielen Untersuchungen belegt. Beim ordnungsgemäßen tragen liegt das Risiko bei 0,1% sich zu infizieren, das belegen Studien, die mir von Anfang an Recht gegeben haben. Für den Fall, dass ich eine Schrott-Maske trage, die man mir angedreht hat, und ich nicht richtig geschützt bin, habe ich mich aus dem Grund, zur Sicherheit impfen lassen. Den besseren Schutz gewährleistet aber die Maske, das kann bis heute kein Impfstoff leisten!!

  18. 45.

    Die Politik kann auch ohne Impfpflicht noch „zulegen“: z.B. die Skeptiker so abholen, indem man als Land haftet und nicht vom Patienten Unterschriften einfordert... und dieses Thema mehr untersucht.
    Und wo sind denn die Vorbilder, die sonst in den Vordergrund drängen: Neuer, Connor, Liefers, Los usw. Wenn man sie braucht hört man nichts... das merkt man sich dann aber auch.

  19. 44.

    die Zweifel haben und ggfs anderer Meinung sind?"§
    Weil die Mehrheit der Vernünftigen in den letzten Jahren zu oft gehört hat, man sei ja nicht grundsätzlich dagegen aber......man habe so seine Bedenken, man sei besorgt und nicht ausreichend informiert usw usf.
    Das fing mit den Pegida-Rassisten an, ging über die sog. Klimaskeptiker weiter und hat jetzt als neues Betätigungsfeld Corona und die Impfungen gefunden.
    Immer wieder verstecken sich die Sessel-Umstürzler hinter solchen K0nstruktionen und meinen damit man dürfte sie nicht mehr kritisieren.
    Und grundsätzlich: Körperverletzung, und das ist es, was diese streunenden Querulanten mit ihren Umzügen begehen, hat wenig mit "anderer Meinung" zu tun.

  20. 43.

    Man muss mit der erlebten Politik nicht immer einverstanden sein. Ich habe zum Beispiel mit der Arbeitsweise von Nonnemacher große Probleme, die m.E. für ihre Funktion ungeeignet ist, was sie seit Beginn der Pandemie mehrfach bewiesen hat.
    Und auch auf Bundesebene gibt es Kritik, beginnend bei der Tatsache, dass die CDU in 16 Jahren das Thema Einwanderungsgesetz nicht begonnen hat und die Dieselfeinstaubproblematik, 2015 groß aufgebauscht, mittlerweile bedeutungslos ist. An der Tankstelle werden unverändert die Benzinfahrer abgestraft, was zu unverändert hohem Absatz von Diesel-PKW führt. Auch die s.g. "Energiewende" nur mit Windmühlen wird scheitern. Frankreich ist Vorreiter bei der Einführung neuer KKW-Technologien.
    Das alles hat aber NICHTS MIT DER PANDEMIE zu tun. Hier hat man im Konsens zwischen Wissenschaft und Politik versucht alle Massnahmen auf den Schutz von Menschenleben auszurichten. Daraus abzuleiten, dass wir in einem "Regime" leben, ist unsinnig.
    05.12. 11:40 12:55

  21. 42.

    Richtig, diese Damen und Herren Impfverweigerer-/innen denken nur bis zur eigenen Fußspitze. Dass das ganze Land für ihre Verweigerung zahlen muss, Krankenversicherungen, Krankenhauskosten, Lebenshaltungskosten und tiefe Einschnitte in die Bildung und Erziehung unserer Kinder und Enkel, hohe Kosten überall, Im Bau, im Handel usw. Übersehen sie geflissentlich, weil Sie ja auch in Zukunft was zum Meckern brauchen.
    Ich versteh diese Leute nicht.

  22. 41.

    Warum müssen Sie und die vielen anderen immer diskreditierend gegenüber Menschen sein, die Zweifel haben und ggfs anderer Meinung sind?

  23. 40.

    Wenn Ihnen das Grundrecht auf Gesundheit nicht gefällt und die Freiheitlich demokratische Grundordnung nicht Ihr Ding ist, dann können Sie gerne ins Ausland auswandern. Vielleicht findet sich dort ja ein "Regime", das besser zu Ihren Vorstellungen passt. Wie wäre es mit Herrn Orban oder Herrn Erdogan? Attila Hildmann hat sich ja auch in die Türkei abgesetzt. Viel Spaß dann dort. Reisende soll man nicht aufhalten.

  24. 39.

    Dann geh nach Österreich. Nur zu doof, dass eine verblödete Minderheit hierzulande die vernunftorientierte Mehrheit in Maßregeln treibt. Die Mehrheit sollte gegen Dummheit aufbegehren, mit friedlichem Gegenprotest. Lasst uns mit Masken und Abstand gegen die idiotischee Minderheit protestieren.

  25. 38.

    Das geht mir genauso. Auch wenn ich zunächst etwas unsicher war, ob die 3. Impfung für junge gesunde Leute nötig ist, habe ich mich dafür entschieden. Ganz einfacher Grund: Ich muss mich dann trotz der derzeit dramatischen Lage nicht zuhause verkriechen und kann, nach eigenem Ermessen auch soziale Situationen aufsuchen. Und schütze mich und auch z. Teil ungeimpfte Freunde. Ich respektiere auch Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, solange sie keine Hetze oder Beeinflussung betreiben.

  26. 37.

    Überraschend, aber nicht ausgedacht:
    Auch Rechtsextreme lassen sich impfen, nutzen aber den Drive und die Empörung der besorgten Bürger für ihre Agenda.
    Es ist alles recht, was staatliche Strukturen delegitimiert.
    Vor wenigen Jahren waren Reichsbürger verschrobene Einzeltäter und Identitäre hippe Kinder.
    Heute *muss* man feststellen, dass das keine Außenseiter sind.

  27. 36.

    Also ihr Rechtsdrall ist im ersten Satz klar erkennbar - von der Verwendung der Buchstaben auf der Tastatur natürlich nur. Aber wo 'se Recht haben, haben 'se Recht. Wien ist weiter! Letzte Woche standen die noch vor dem Abgrund.

  28. 35.

    Ich habe einen wichtigen tollen Mensch an dieser Krankheit verloren meine Schwester ,es waren Qualen für sie ,und sie war vorherr nie krank ,
    Ich kann nur noch kotzen wenn ich diese coronaleugner und Impfgegner auf der strasse demonstrieren sehe ,und die Gesundheit anderer auf Spiel setzen

  29. 34.

    Ja Zwangsverpflichtung im Krankenhaus zu helfen wäre richtig. Aber diese Menschen sind wahrscheinlich selbst so nicht mehr zu erreichen.
    Es ist immer einfacher gegen etwas zu sein, als echte Lösungen anzubieten.

  30. 33.

    Das argumentieren mit diesen Leuten ist ja zwecklos. Die sind in ihrer Blase / Meinung gefangen und jeglichen Argumenten verschlossen. Wenn es nicht so zynisch wäre, würde ich sagen, daß Covid ihre Anzahl jedoch reduzieren wird...

  31. 32.

    Ach, die Rechten marschieren mal wieder. Mit der AfD würden wir nie aus der Pandemie kommen.

  32. 31.

    Dann geh doch nach Drüben, wenn es Dir hier nicht genehm ist. Ich würde Dir auch ein Rad für die Fahrt nach Österreich stellen.

  33. 30.

    Rechtsextreme haben im Zweifel kein Problem damit, auf den Gräbern von Toten herum zu trampeln. Das zeigt die deutsche Geschichte. Denen ist das Leben und die Gesundheit anderer völlig egal. Es sind reine Egoisten.

  34. 29.

    Das „Regime“ ist keines! Die AfDler wünschen sich nichts sehnlicher als ein Regime. Sie haben sonst nix zu melden!

  35. 27.

    Und in Bayern schwadronieren die Knallchargen von der afd, natürlich aus dem vermeintlich sicheren Sessel heraus, vom bewaffneten Umsturz.

  36. 26.

    Was kann man von diesen Leuten anders erwarten!!!

  37. 25.

    Z.B. Cholera ist nicht unbedingt tödlich, aber deswegen sollte es doch wohl eher nicht normal sein aus einer Kloschüssel zu trinken, oder? Womit ich nicht sagen will, dass es so bei manchen da, welche sich von niemandem verbieten lassen aus einer Kloschüssel zu trinken. Aber nur mal so im Vergleich, dass auch wenn es einen nicht unbedingt tötet, normal sollte sowas eher nicht sein, oder?

    Und bei dem ganzen ist mir klar, dass es für "harte Jungs" auch kein Problem wenn beide Beine wegsprengt werden. Aber auch wenn man als Politiker so drauf, dass die gesamte Bevölkerung gefälligst eine extrem-militäristische Haltungen zu allem haben soll, was nützt ein Millionheer wenn man da nicht mal paar Grundlagen von Hygiene herzustellen schafft? So ziemlich gar nichts, wenn alle flott bettlägrig, insbesondere da im Krieg ja eigentlich noch weniger Hygiene vorhanden als es sonst der Fall, also sich eine Seuche noch schneller verbreitet und Immunität eher geschwächt.

  38. 24.

    Auch wegen sowas wäre es ja eben toll gewesen wenn alle an einem Strang gezogen hätten betreffend Seuchenbekämpfung. Dabei ist zwar klar, dass DE nicht einfach so Null-Corona-Politik umsetzen kann wie z.B. Neuseeland. Aber wenn sich sozusagen im tiefsten Lockdown die damals neue Delta-Variante locker verbreiten konnte, da scheint, dass die Maßnahmen und/oder Einhaltung dessen nicht gut genug war. Und zumindest ich erwarte da von den "Herrschern" besseren Umgang mit solcher Thematik, wo manche Keime so ziemlich wie Schuss in Körper, wo auch der beste Athlet kaum einfach so gegen ankommt.

    Und derzeitige Seuche sehen da manche anscheinend weiterhin als Witz, aber in dem Kontext kann es auch als Generalprobe dargestellt werden, wobei z.B. H1N1 gerade mal 2009/10 war, mit bis zu um halbe Million Opfern, und davor z.B. Russische Grippe 1977/78, und Hongkong-Grippe 1968-70 mit bis zu vier Millionen Opfern, und davor Asiatische Grippe 1957 mit in DE 30.000 Opfern, usw.

  39. 23.

    Wenn ich Ihren Kommentar so lese, habe ich den Eindruck das Mathe nicht so Ihr Ding ist. Die Gefahren durch eine Corona Infektion liegen sehr weit über denen einer Impfung. Kann man wissen- wenn man das will.

  40. 22.

    Leidet noch zu wenig Protest gehen dieses Regime, Wien ist da schon weiter. Da gibt es wohl auch weniger Hausfrauenkultur

  41. 21.

    super argumentiert - einwandfrei. Corona-Tode toppen jeden Horrorfilm. Action pur - Multiorganversagen plus multiple Panikattacken bei vollem Bewusstsein, soll das der ultimative Kick für alle Altersstufen sein? Es gibt offebar Leute, die sich bewusst in diese Gefahrenzone begeben - ich verstehe es trotzdem nicht und ziehe mehr Sicherheit unter Ausnutzung sämtlicher Maßnahmen, Abstand, Hygiene, Lüften, Kontaktvermeidung, ffp2-Maske und alle paar Monate Impfen vor, um etwas mehr auf der ruhigeren Seite weiterzuleben.

  42. 20.

    "meine Güte, da setzte ich lieber auf ein funktionierendes Immunsystem!" >mal dran gedacht, dassIhr Immunsystem nach alle paar Monate erneut impfen um ein vielfaches stärker bleibt, als Sie ohne Impfung weitgehend schutzlos und durch 2G, 3G abgehängt sind? Der nächste aktuelle Hammer ist das hier: https://www.tagesschau.de/inland/corona-ffp-masken-101.html und hier sehen Sie haargenau, wie sich die Frühjahrs-Lockdowns 2020 und 2021 auswirkten, besser als jeder bisherige afd-vorschlag: https://data.lageso.de/lageso/corona/corona.html#zeitlicher-verlauf Jede Maßmahmeverweigerung zieht Corona unweigerlich in die Länge, dass Corona-Virus findet nicht nur jede/n Ungeimpfte/n, sondern überrascht mit jeder neuen infektionsgefahrmäßig perfekteren Mutante/Variante. Möchten Sie sich duch Ihre Unterlassungen an der hohen Corona-Sterberate plus Staatsbankrott beteiligen? Handel und Industrie gehen dann scheller zu Bruch, Steuerzahler fallen aus, Nachwuchs wird nicht so schnell erwachsen.

  43. 19.

    Bislang war ich der Annahme, daß das Coronavirus über aerosole und Tröpfchen verbreitet wird. Mittlerweile ist davon auszugehen, dass es durch Arxxxlöcher weitergegeben wird.

  44. 18.

    Da weiß aber jemand richtig Bescheid. Schon eine Impfung gegen das Virus erhalten und 2 Wochen im Bett verbracht, oder ist das die Mär eines Bekannten, der jemanden kennt, der sowas von vornherein weiß, wie der Impfstoff wirkt? Sie könnten gerne Ihrer Meinung sein, aber dann bitte auch auf Behandlung im Fall einer Covid19-Infektion und auf Gratisflüge mit der Luftwaffe bitte verzichten und denen den Platz freihalten, die wirklich Hilfe benötigen. Bleiben Sie gesund.

  45. 17.



    Auf ein gutes Immunsystem zu setzen kann auch sehr daneben gehen. Was macht Sie so sicher? Ist Ihnen ihr Leben, das ihrer Familie und ihres Umfeldes wirklich so gleichgültig? Dann können Sie mir nur leid tun ob ihrer Erbärmlichkeit.

  46. 16.

    Dieser Meinung bin ich auch, die Impfgegner, Coronsleugner und Konsorten formieren sich und die AfD ist komischerweise zurückhaltend, in Lauerstellung. Ich finde, das ist besonders alarmierend und muss im Auge behalten werden.
    Und ich finde auch, dass die Geimpften und Verantwortungsvollen lauter werden, ihre Stimme erheben müssen.

  47. 15.

    ich hab das Zelt am Landtag gesehen. Für Freiheit stand dran. Für unsere Freiheit wärs ja mal gut, wenn sich alle impfen lassen... auf die gesellschaftliche Verantwortung pochen, wäre ja mal was.

    Die Schwurbler und Querdenker verzögern ja nur alles. Corona kann nur in Schach gehalten werden, wenn alle weniger Ich und mehr wir Alle machen!

  48. 14.

    Wenn ich sowas lese könnte ich nur noch heulen.... Ich habe meine Mama an Corona verloren und mein Onkel kämpft an einem Beatmungsgerät um sein Leben. Und solche Aluhüte und Dummdummgeschosse lässt man ohne Maske und Abstand rumlaufen....

  49. 13.

    Da könnte der STIKO Chef auch eintreten.
    Hat ja klasische Vorlagen gegeben-
    Kinder nicht Impfem, Impfpflicht abgelehnt.
    Unsägliche Verzögerungen-

  50. 12.

    Diese Truppe trampelt auf den Gräbern von 100000 Corona Toten herum.
    Einfach ekelhaft!!!

  51. 11.

    Aufstand proben
    Während wir hier debattieren, messen Nazis die Effektivität deutscher Polizeien und Ermittler, üben sich in Vorbereitung auf Straßenkämpfe und Manipulieren von Menschen.

    So haben es die Nazis auch gemacht. Die Schablone passt. Es gibt nur keine uns bekannten paramilitärischen Einheiten. Ich denke aber, dass die Nazis sehr wohl militärisch strukturiert und aufgestellt sind.

    Wird Zeit für eine Innenministerkonferenz. Das Ganze bitte international denn ukrainische Nazis teilen sicher sehr gern ihre Kampferfahrung aus dem Donbass.

  52. 10.

    Von dieser Partei kann man nichts anderes erwarten

  53. 9.

    Ok, ihre Meinung. Solange sie niemanden bekehren wollen, ist das auch ihr Problem. Mich hat die "Dritte" für 'ne Woche flach gelegt - na und - lieber eine Woche sich selbst mit "sie" ansprechen als 'n ganzes Leben lang in der Kiste.
    Übrigens .. die Wahrscheinlichkeit von Covid sich eine Herzmuskelantzündung zu holen ist höher als die bei einem "Pieks".
    Sicher gibt es "Gründe" ... wieso verglich dann ein Prof. das Risiko der Impfunwilligen mit russisch Roulette?
    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-intensivstationen-lanz-boettiger-100.html
    Trotzdem - oder deshalb
    Bleiben sie Gesund.

  54. 8.

    erster und letzter Abschnitt Ihres Kommentares: ein einziger Widerspruch!

  55. 7.

    Von der AFD habe ich nichts anderes erwartet wo kein Hirn....

  56. 6.

    Ich vermute, dass das erst der Anfang ist. Die heutige (eigentlich untersagte) Demo in Friedrichshain hat gezeigt, dass uns noch harte Zeiten bevorstehen werden. Wenn das Parlament im Februar den Gesetzentwurf für eine Covid-Impfpflicht bestätigt, wird es mehr als nur Krakele geben, nicht nur in Berlin und Posdam.
    Es ist zwingend erforderlich, dass die neue Regierung sich umgehend formiert und das Steuer übernimmt. Vielleicht sollten dann auch mal die Impfwilligen auf die Straße gehen?

  57. 5.

    Ganz ihrer Meinung, die sollen das alles life erleben. Vielleicht lernen sie daraus, wenn nicht dann ist denen nicht mehr zu helfen.

  58. 4.

    Denen geht es nur um Stimmenfang. Und als Rechtsextremer nehme ich halt auch die Stimmmen der Schwurbler und der Wissenschaftsfeinde.

  59. 3.

    Alle paar Monate impfen lassen, obwohl ich es nicht vertrage und es mir anschließend 2 Wochen schlecht geht, dass muss ich nicht haben, dazu kommt noch die Wahrscheinlichkeit einer Herzmuskelentzündung. Und wieso soll mein Kind geimpft werden? Es gibt 5 Hände voll welche Probleme hatten, meine Güte, da setzte ich lieber auf ein funktionierendes Immunsystem!

  60. 2.

    Gelände abriegeln, Busse ranfahren, an Krankenhäusern anhalten, 24h Dauerschicht als Hilfskraft auf der Coronastation. Anders lernen es diese Leute nicht.

  61. 1.

    Es ist nicht zu fassen … Wollen diese Leute, dass noch mehr Menschen sterben? Anders kann ich mir deren selten dämliches Verhalten wirklich nicht erklären …

Nächster Artikel