Europawahl - Das sind die Hochburgen der Parteien in Berlin

Mo 27.05.19 | 05:34 Uhr
  7
Blick über Berlin Ost zum Fernsehturm (Quelle:imago/Ronny Behnert)
Bild: imago/Ronny Behnert

Zentrum oder Stadtrand, Ost oder West: Die Parteien haben bei der Europawahl in den verschiedenen Berliner Bezirken recht unterschiedliche Ergebnisse verbucht. Eine grafische Übersicht von rbb|24 zeigt, wo die Parteien ihre Hochburgen haben.

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Nee,braun ist für die NPD,blau ist schon richtig.Das Leben Leben wird halt bunter und vielfältiger,auch farblich.Braun gehört nun auch einmal dazu,wäre ja auch langweilig wenn alles nur rötlich wäre.

  2. 5.

    "Wir haben jetzt auch die Grafik farblich korrigiert und die richtigen Abstufungen."

    Stimmt nicht, sonst müßte die Farbskala bei der AfD nach dunkelbraun changieren...

  3. 4.

    Vielen Dank für die Hinweise. In der Tat war die Karte der AfD farblich falsch dargestellt, die hinterlegten Zahlen waren aber korrekt. Wir haben jetzt auch die Grafik farblich korrigiert und die richtigen Abstufungen.

  4. 3.

    Die Farben in der AfD Karte stimmen in Reinickendorf und Pankow nicht mit der Skala überein. (Stichprobe) Vielleicht sollte da nochmal jemand drüberschauen..

  5. 2.

    Kann mal bitte jemand die Farbkarte der AfD überarbeiten.
    Die stimmt so gar nicht mit den hinterlegten Ergebnissen überein.

  6. 1.

    Hallo RBB24 Team,

    Die Farbgebung der AFD-Karte stimmt nicht mit den angezeigten Ergebnissen überein. Stattdessen sieht die AFD-Karte genauso wie die der Linken aus.

Das könnte Sie auch interessieren