Das Rathaus Neukölln an der Berliner Karl-Marx-Straße, aufgenommen am 18.04.18 (Quelle: rbb24 / Schneider).
Bild: rbb24 / Schneider

Europawahl - Die Ergebnisse in Berlin-Neukölln

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

6 Kommentare

  1. 6.

    Der Hermannplatz selbst schon, aber Karstadt nicht. Auf dem vorherigen Titelbild war vornehmlich das Karstadt-Gebäude zu sehen, welches sich in Kreuzberg befindet.

  2. 2.

    Keine gute Bildauswahl - der Karstadt am Hermannplatz befindet sich in Kreuzberg...

  3. 1.

    @rbb Schönes Bild von Kreuzberg :) Auf den anderen Seiten vom Hermannplatz ist Neukölln ;)
    "Die Platzfläche gehört zu Neukölln, lediglich die Seite mit dem Warenhaus Karstadt (Hausnummern 5–10) zählt zum Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. An der äußersten Südostecke des innerstädtischen Ortsteils Kreuzbergs gelegen, galt und gilt der Platz als Tor nach Neukölln."

Das könnte Sie auch interessieren