Video | Berlin-Wahl kurz erklärt - So könnt ihr am Superwahltag abstimmen

Berlinwahl kurz erklärt
rbb
Video: rbb24 | 16.08.2021 | Autorin: Iris Sayram | Bild: rbb

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
*Pflichtfelder

Mit Nutzung der Kommentarfunktion stimmen Sie unserer Netiquette sowie unserer Datenschutzerklärung (Link am Ende der Seite) zu. Die Redaktion behält sich vor, einzelne Kommentare nicht zu veröffentlichen.

2 Kommentare

  1. 2.

    Toll, wenn ich mir die gezeigten Wahlzettel ansehe, dann muss ich feststellen, dass sie wieder undemokratisch sind, da es keinerlei Optionen zur Abwahl der aufgeführten Personen bzw. Parteien gibt. Auf diese Art wird die Politik in unserem "SUPERLAND" nie zum Nachdenken animiert. Somit bleibt mir wieder einmal nur das ganz große Kreuz als Option.

  2. 1.

    Vielleicht wäre es noch eine gute Idee zu erklären, dass ja nicht nur die Abgeordnetenhaus-Wahl stattfindet, sondern auch noch die Bundestagswahl und die Abstimmung über „Deutsche Wohnen enteignen“! Denn man wird im September mitnichten nur eine Erst- und eine Zweitstimme abgeben.

Nächster Artikel