Übersicht über alle Parlamentarier - Diese Politiker ziehen ins Berliner Abgeordnetenhaus ein

Mo 19.09.16 | 18:04 Uhr
Lobby Abgeordnetenhaus (Quelle: rbb / Andrea Marshall)
Bild: rbb / Andrea Marshall

160 Politiker von sechs Parteien werden im neuen Berliner Landesparlament vertreten sein - elf mehr als bisher. Die SPD zieht mit 38 Abgeordneten ein, die CDU mit 31, Grüne und Linke jeweils mit 27, die AfD mit 25 und die FDP mit 12. Wer dabei ist - eine Übersicht.
 

Die Parlamentarier des neuen Berliner Abgeordnetenhauses

  • SPD

  • CDU

  • Grüne

  • Linke

  • FDP

  • AfD

Das könnte Sie auch interessieren

Michael Müller, Ramona Pop, Klaus Lederer (Quelle: dpa/rbb)
dpa/rbb

Start von Rot-Rot-Grün in Berlin - Bleibt alles anders

Nach fünf Jahren Rot-Schwarz heißt es nun Rot-Rot-Grün in Berlin. Es ist die Premiere eines Bündnisses, das sich eigentlich niemand gewünscht hatte - schon gar nicht der Regierende Michael Müller. Nun aber müssen SPD, Linke und Grüne zeigen, dass sie auch als Trio funktionieren. Von Thorsten Gabriel